Ab welches alter kann man Katzen Flohhalsbänder umhängen?

5 Antworten

Woher habt Ihr eine so junge Katze?

Die gehört noch für vier Wochen zu Mutter und Geschwistern. Sollte Eure große Katze die Mutter sein, lasst diese bitte schleunigst kastrieren.

Halsbänder haben an Katzen gar nichts zu suchen:

www.tierheim-guetersloh.de/335.html

Bzgl. der Flohbehandlung wendet Euch an Euren Tierarzt.

Wieso  gehst  Du  nicht  zum  Tierarzt  und  holst  Dir  dort ein  Mittel? Wenn  das Katzerl Flöhe  hat,  dann  sind meist auch  Würmer  da. Flöhe sind träger  von  Wurmeiern. Und  wenn  die Katze  sich leckt,  dann  gelangen  die  Eier in den  Verdauungstrakt der Katze....  das  nur  mal  zur  Info.

Die  Wirkung  von  Flohbändern  ist  ohnehin  gleich  NULL -- und  da  schreibe  ich aus eigener  Erfahrung.

Ich glaube nicht das das alter da eine Rolle spielt

Sorry, Olga, aber glauben heißt nicht wissen. @ Eclipse Flohhalsbänder können für kleine Katzen tödlich sein, auch Flohmittel, die in bestimmter Konzentration überdosiert werden, können Katzen umbringen. Und Halsbänder sind bei Katzen sowieso ganz schlecht, wegen der Verletzungsgefahr. Abgesehen davon, sind die Flöhe ja nicht nur auf deer Katze sondern in der gesamten Wohnung. also da hilft nur die Keule, und die gibt es NUR beim Tierarzt. Die im Handel sind rausgeschmissenes Geld.

0

Warum haben unsere Katzen immer wieder Flöhe?

Unsere Katzen bekommen regelmäßig Frontline aber trotzdem entdecken wir immer wieder Flöhe und Floheier im Fell und an den Schlafplätzen. Frontline wirkt aber doch angeblich auch vorbeugend und langfristig. Wir haben erst vor drei Monaten Frontline benutzt und jetzt schon wieder viele Flöhe entdeckt. Wir haben vor drei Monaten auch alle Decken und Kissen der Katzen gewaschen und mit Flohmittel behandelt. Unsere Katzen sind übrigens Freigänger.

...zur Frage

Wie schnell Flöhe von Katze auf Mensch?

Hallo Leute, ich war gestern bei Freunden und deren zwei Katzen sind momentan von Flöhen befallen. Ich hab die Katze auch gestreichelt, weil ich davon davor nichts wusste. Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass die Flöhe vielleicht übertragen wurden? Die Katzenbesitzer selbst haben auch keine Flöhe, obwohl sie mit den Katzen kuscheln. MfG

...zur Frage

Alternative zu Halsband (Kater)?

Hey Leute, und zwar folgendes Problem: Unser kleiner Kater Max ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt und ein Freigänger. Zum Schutz hatte er letztes Jahr ein Floh und Zeckenhalsband (Von der Marke Seresto) an, welches er gut vertragen hat. Dieses Jahr haben wir das gleiche gekauft gehabt, nur diesmal hat er es überhaupt nicht mehr vertragen. Er bekam kahle Stellen am Hals und kratzte sich Wund. Natürlich haben wir es gleich abgemacht und nach ein paar Wochen wieder versucht. Ohne Erfolg, die Unverträglichkeit blieb. Nun wollen wir etwas Neues austesten und zwar eine Salbe. Nach einen Tag sieht es noch relativ gut aus, wobei ich nun einen öligen Fleck auf meinen frischen Bettbezug von der Salbe habe. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dieser Salbe (Clear Spot on für Katzen von Bob Martin)? Und habt ihr vielleicht noch andere Alternativen?

...zur Frage

Flohhalsband für Katzen

Hallo ihr lieben, Ich habe ein sehr großes Problem ich besitze 2 Katzen. Die wieder einmal flöhe haben bis jetzt hatte ich immer die Tropfen von Frontlinie haben auch immer Super geholfen bis meine zwei Schlauberger auf die Super Idee gekommen sind sich das mittel gegenseit abzuschlabbern ( wirkung = Null). Beide sind Hauskatzen und so langsam gehen mir die ideen aus? Wäre das flohhalsband eine gute Alternative ? Liebe Grüße Isabell

...zur Frage

Flohhalsband löst bei Katze Haarausfall aus

Hallo, unsere Katze hatte eine Woche ein Flohhalsband an. Mit der Zeit sind unter dem Flohhalsband richtige Haarbüschel ausgefallen und die Stellen sogar wund geworden. Wir haben ihr das Band jetzt abgemacht aber sie kratzt immernoch. Ist das eine Unverträglichkeit oder was könnte das sein? Mache mir Sorgen um meinen armen Spatz. Solche Katzenhalsbänder dürfen doch nicht giftig oder Schädigend sein für das Tier?!

...zur Frage

Was sind die ganzen schwarzen Punkte am Mund meiner Katze?

Wir haben schon seit längeren mit Katzenflöhen zu kämpfen. Letztens ist mir dann aufgefallen, dass meine Katze an ihrem Kinn auf einer Seite ganz viele kleine schwarze Punkte hat. Sie bewegen sich nicht, aber es sind so viele, dass man denken könnte, es handele sich um einen schwarzen größeren Fleck. Ich traue mich auch nicht wirklich, diese Stelle anzufassen. Könnte es sich dabei um Flohkot oder Eier oder etwas ähnliches handeln oder besteht Grund zur Sorge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?