Flohhalsband und/ oder Frontline für die Katze?

1 Antwort

Du solltest nur eines geben, entweder Halsband, oder Frontline, aber nicht beides zusammen.

Flöhe kann man so feststellen: Setze die Katze auf eine weisse Unterlage und kämme sie mit einem Flohkamm. Wenn die schwarzen Punkte, die aus dem Fell der Katze fallen, sich nach dem Beträufeln mit Wasser rötlichbraun verfärben, dann ist das Flohkot und Deine Katze hat Flöhe.

In dem Fall kannst Du das Flohhalsband zerschneiden und in den Staubsauger einsaugen, dann halten sich da drin keine Flöhe, denn Du solltest, möglichst täglich sehr gründlich staubsaugen. Dann alle waschbaren Unterlagen Deiner Katze, wie Decken, Kissen, etc. bei mindestens 60 Grad in der Maschine waschen und alle nicht waschbaren Unterlagen, wie Kratzbaum, Sofa, Stuhlbezüge, Teppiche etc. mit einem Umgebungsspray gegen Flöhe nach Vorschrift behandeln.

7

Also ich habe das Halsband abgemacht und sie gekämmt ich konnte da jetzt aber nichts sehen, habe jetzt auch schon ne Waschmaschine angemacht, würdest du sagen es empfiehlt sich mal so eine Insektizit-Bombe zu zünden, oder wäre das übertrieben?

0

Katze erstickt fast an Flohhalsband! Was kann ich tun?

Wir (Mutter,Sis und ich) haben meiner Katze ein Flohhalsband geholt und angelegt und keine 30 Minuten hat sie es geschaft ihr Unterkiefer durch zu bekommen und ist fast erstickt vor Panik.

Ich musste leider das Halsband zerschneiden und meine Kimchi ist stinksauer auf Uns. Ich möchte nicht das sie Flöhe bekommt aber auch nicht das dass wieder Passiert.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Floh gegen Frontline resistent?

Kann mann einer Katze die Frontline vor 4 Tagen bekommen hatt ,die Flöhe aber schon resistent gegen Frontline sind zusätzlich Bayer Advanantage anwenden ?

...zur Frage

Flöhe trotz Flohbombe

Kann es sein dass das Flohhalsband neue Flöhe anzieht? Unsere Katze ist keine Hauskatze und geht mit Band nach draußen obwohl wir die Flohbombe gezündetr hatten und die Katze mit Flohpuder eingerieben. Sollte ich das Halsband abmachen damit keine neuen Flöhe in die Wohnung kommen? ((wir haben schon einen gesichtet)) danke schonmal für eure antworten.

...zur Frage

Wie schnell Flöhe von Katze auf Mensch?

Hallo Leute, ich war gestern bei Freunden und deren zwei Katzen sind momentan von Flöhen befallen. Ich hab die Katze auch gestreichelt, weil ich davon davor nichts wusste. Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass die Flöhe vielleicht übertragen wurden? Die Katzenbesitzer selbst haben auch keine Flöhe, obwohl sie mit den Katzen kuscheln. MfG

...zur Frage

Welches Flohmittel wirkt überhaupt noch?

Hallo!

Ich suche zur Vorbeugung ein Flohmittel, egal ob spot-ons oder Halsband, hauptsache es wirkt lang und zuverlässig und schadet der Katze nicht.

Nun hab ich aber gehört, dass es mittlerweile schon einige Resistenzen gibt (Flöhe sterben nicht mehr), zB. bei Frontline. Stimmt das? Was könnt ihr empfehlen? Danke :)

PS: gibts eigentlich überhaupt Tierversuchsfreie-Mittel? Vermutlich nicht oder?..

...zur Frage

in kontakt mit frontline gekommen

hallo! ich habe gestern meine katze mit frontline versorgt, hab dann was auf die finger bekommen es aber sofort abgewaschen mit seife und desinfektionsmittel. allerdings hab ich nun heute vergessen dass ich ihn damit gestern eingedeckt habe und ihn aufn arm genommen und geküsst (weiß leider nicht mehr wo genau) hab mich jetzt erst daran erinnert dass er das auf der haut hat (hab ihn vor paar stunden geküsst) und sofort wieder hände gewaschen und desinfiziert. allerdings ist aufm meinem handy jetzt bestimmt auch was davon ich hab angst dass ich jetzt eine vergiftung erleide oder es meinem körper so sehr schadet :(

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?