Bekommen Katzen auch im Winter Flöhe?

7 Antworten

Die Flöhe überleben auch im Winter auf der warmen Katzenhaut, aber Flohhalsbänder enthalten Nervengift, davon würde ich abraten, wenn man seine Katze liebt. Es gibt Mittel, die man zwischen die Schulterblätter träufelt (z.B. Frontline), die töten das Blutsaugende Ungeziefer am ganzen Körper ab und sind weniger schädlich.

Denke allein mal an die Igel........... die sind voller Flöhe, das ganze Jahr über, da besteht immer die Gefahr, wenn sie draussen rumtollt, dass sie sich welche einfängt, leider. Flohhalsband ist immer ratsam. Notfalls für länger fristigen Einsatz würde ich den Tierarzt fragen.

Von Frontline rate ich ab.Es enthält auch Nervengift.Es gibt aber welches auf rein planzlicher Basis.Meine Katze hatte im letzen Jahr schrecklich viel Flöhe ,die nicht verschwinden wollten.Bin dann zum TA und der hat ein schonendes Mittel gespritzt.Jetzt sind die Plagegeister verschwunden.....

hole dir was vom Tierarzt das hilft immer

flöhe sind immer da, gibt keine jahreszeit wo die biester nicht sollen sein

Zwerg134
Fragesteller

Kann es sein das sie schon Flöhe hat?Also soll ich Halsband oder Frontline kaufen?