Echtpelz nähen..
Hallo, ich habe einen langen schal aus nerz bekommen, der aber in der mitte schon ziemlich eingerissen ist...ich denke das leder darunter wurde mit der zeit einfach porös.. Meine frage: Sollte ich ihn selber nähen oder es einer schneiderei überlassen? Und zu den tierschützern: Tot ist tot, kann man nicht rückgängig machen.. lieber das tier tragen als es auf die mülldeponie zu geben, zumal es ein erinnerungsstück an meine verwandte ist =P
3 Antworten

Also ich habe so etwas selbst genmacht, habe sogar einer Puppe einen Pelzmantel genäht. Aber normale Änderungsschneiderei? Ich weiß nicht, ist normalerweise Kürschnerarbeit. Frag am besten nach, ob das gemacht werden kann. Ich habe und trage auch Echtpelze, die schon sehr alt sind. Wie Du schon sagst, tot ist tot. Neue würde ich nicht mehr kaufen.


Hi, das ist ganz allein deine Entscheidung, was du mit dem guten Stück machst. Wenn es eine Erinnerung ist, kann ich dich schon verstehen. Ich würde aber besser zu einem Schneider gehen, der sich mit dem Material auskennt, dann wirst du auch zufrieden sein.


Ich habe vor nicht allzu langer Zeit so einen Echtpelz-Schal geerbt. Das Ding ist ok. Aber wenn Du ihn tragen willst, google mal nach "Kürschner" in Deiner Gegend.
Neu kaufen muss man ja auch nicht, wenn man das mit seinem gewissen nicht verarbeiten kann, da gebe ich dir recht :) Das mit der puppe finde ich süß :)