Nähen auch Schneidereien Cosplays um??

3 Antworten

Eine Nummer zu groß wäre bei den meisten kein Problem, da macht es keinen Unterschied, ob Cosplay oder "normale" Klamotten, aber ich habe ehrlich gesagt noch nie jemanden gesehen, der Kleidung größer macht. Bei Cosplays wäre das ja sogar noch schwieriger, weil du es ja wahrscheinlich trotzdem noch originalgetreu haben möchtest. Es müsste also der passende Stoff mit der passenden Farbe und schlimmstenfalls auch noch dem passenden Muster aufgetrieben werden, was nicht einfach ist, wenn es sich nicht um 08/15 Kleidung handelt.

Versuch am besten, das Cosplay zurück zu schicken und es in einer oder zwei Größen größer zu kaufen, denn wenn ich als Hobbyschneiderin und Cosplayerin eins gelernt habe, dann dass sich zu große Kleidung besser anpassen lässt, als zu kleine.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 2016 aktive Cosplayerin.

Manche ja, manche nicht.

Kommt gerade darauf an wie gut sie ausgebildet.

Dann solltest dort explizit nachfragen.

Manche können tatsächlich nur Hosen kürzen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Schneiderei findest, die dir helfen kann.

Macht man die nicht selbst... ?