Welcher stoff ist am besten geeignet?

4 Antworten

Du könntest Leinen, Gabardine, Popeline, Canvas oder Walkloden nehmen, die es jeweils in vielen Farben gibt.

Wenn du unsicher bist, wie so ein Stoff jeweils aussieht, kannst du dir im Internet Farbkarten für kleines Geld bestellen und die Stoffe, ihre Struktur (glatt, gerippt, grobe Leinenwebung wie Sackleinen, schräger Köper wie Jeans), wie sie fallen (weich oder hart), ob sie waschbar sind, wenn sie es für deinen Zweck sein müssten und all diese Dinge an einem Originalmuster auf der Farbkarte prüfen, dann kannst du dich am besten entscheiden.

Für einen Mantel verwendet man nicht-dehnbaren Stoff. Welcher sich da eignet kommt auf die Struktur an, die der Mantel haben soll.

Es hängt vom Mantel ab, aber es gibt auch leichte Wolle oder eine Art Fließ was geeignet wäre. Am besten im Stoffladen verschiedene vergleichen und vor Ort sich beraten lassen. 

kann dihydrogenmonoxid sinnvoll genutzt werden?

kann der stoff sinnvoll genutzt werden ist der stoff eine gefahr für die umwelt

...zur Frage

Eto Cosplay (Tokyo Ghoul) - Selber Nähen? Wie viel Stoff?

Hallo :)

Ich habe vor in ein paar Monaten Eto aus Tokyo Ghoul zu cosplayen und möchte den "Mantel" selbst nähen. Meine Frage wäre nun: Wie viel Stoff benötige ich dafür? Und wie viel Aufwand wäre nötig? Habe nämlich keine Nähmaschine, aber der Schnitt sieht recht simpel aus^^ Brauch ich dazu ein Schnittmuster oder wie geht man da am besten vor? Bilder wie es aussehen soll sind angehängt :)

...zur Frage

Wie befestigt man Stoff an Styropor?

Hi Ihr,

wollte an meinem Geburtsag mit meinen Freundinnen memoboards herstellen. Dazu wollte ich eine Styroporplatte mit Stoff überziehen. Habt ihr Ideen, wie man das richtig hinbekommt, ohne dass sich der Stoff irgendwann löst ???

...zur Frage

Was eignet sich für einen Mantel besser Filz oder Textilfilz?

Hallo, ich wollte mir ein Cosplay nähen und weiß leider nicht welcher Stoff für den Mantel besser geeignet wäre. Der Mantel ähnelt den Schwalbenmänteln von Kindern. Also sollte dieser Stoff dick sein aber wenns geht nicht zu dick. kennt sich einer von euch vielleicht mit Stoffen aus und kann mir sagen was besser wäre?

...zur Frage

Stoff vor Heizkörper spannen?

Ich möchte gerne meinen hässlichen Heizkörper verstecken und Stoff davor spannen. Welcher Stoff ist dafür geeignet? Sollte möglichst wärmedurchlässig/wärmeleitend sein...

...zur Frage

Kann ich egal welchen Stoff für ein Kissen nehmen?

Ich will ein Kissen nähen und dafür Stoffe bei Stoffe.de bestellen jetzt steht da geeignet für Bekleidung jeglicher Art kann ich diesen Stoff trotzdem nehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?