Mantel Nähen - machen lassen oder selber nähen

4 Antworten

einen mantel machen ohne ahnung ist nicht leicht, sonst sage ich immer schritt für schritt den burda anleitungen folgen, die sind nämlich super.....aber zu schneider bringen wir sicherlich zu teuer sein, denn meine kollegin bringt hosen zum kürzen und bezahlt 30€ und das ist ja keine grossartige arbeit...aber gut jeder wie er will. vielleicht findest du jemand in deiner nähe der dir hilft.

Aus dem Internet empfehle ich dir nicht zu lernen. Wenn du Anfänger bist und sogleich einen Mantel nähen willst, ist das einfach zu schwer. Mach einen Nähkurs. Dann kannst du es auch in Zukunft praktizieren.

Selber nähen ohne Ahnung vom Nähen und auch noch ohne Nähmaschine, das wird nichts, selbst wenn Du einen Nähkurs besucht hast. Ein Mantel ist mit das schwierigste zu Nähen. Ein richtiger Schneider äwre zu teuer, Frag mal in Änderungsschneidereien, die ja meistens von ausländischen Mitbürgern geführt wrden, was die für die Arbeit nehmen würden. Den Schnitt mitnehmen.

Nähkurs lohnt sich aber, du wirst viel Freude dran haben :) ( denk ich doch mal )