Klebevlies zum Nähen durch anderes Material zu ersetzen?

5 Antworten

Ich weiss nur, dass es im Fachhandel auch Vlies ohne Kleber, also zum Nähen gibt. Was es kostet und ob es preisgünstiger ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Du brauchst dieses Vlies zum Verstärken von bestimmten Stoffteilen. Am Kragen z.B. damit er etwas standfester wird, geht auch ohne labbert dann halt mehr. Oder an der Knopfleiste, dann reist der Stoff halt nicht so schnell aus, genauso bei den Knopflöchern. Am Bund verhindert es dass sich der Bund einrollt, sieht nicht so gut aus. Das Vlies gibt es in verschiedenen Stärken und du kannst auch nur 10 cm kaufen, je nach dem wieviel du brauchst. Ich finde die Investition in Ordnung. Etwas anderes mit rein nähe könnte auch funktionieren, wäre auszuprobieren. Viel Glück beim Probieren, viel Erfolg beim Nähen! flamenca

Waschmaschine und andere haushaltsgeräte von CARITAS als ARGE_Empfänger gratis gebraucht?

wenn meine Maschine von der ARGE defekt ist und ich keine neue(gebraucht) mir leisten kann? Meist ist es auch der TRANSPORT & Anschließen und schleppen :-( mein HERD is auch kaputt(KURZSCHLUß) seit Längerem,den ich als 1.Einrichtung bekommen hatte... :-(

...zur Frage

Wie nähe ich flexible Stoffe, wie Spandex und Lycra mit der Nähmaschine?

Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich elastische, also flexible Stoffe mit Spandex oder aus Lycra nicht richtig mit der Nähmaschine nähen kann. Immer kräuselt sich das Material an der frischen Naht:-(

Wer hat gute Tipps für mich?

Danke

...zur Frage

unterer faden verheddert sich, warum?

Ich habe mir eine ganz einfache Nähmaschine gekauft (gebraucht), um b.B kleinere Reparaturen oder Änderungen selbst durchzuführen. (absolute Anfängerin) Damit ich etwas Gefühl dafür bekommen hab ich fleißig geübt mit YouTube dann dachte ich mir, alle nähen ihren Kindern Sachen, das versuche ich auch mal... und es klappte, nicht perfekt aber ganz ordentlich. Nun fragte mein Vater ob ich ihn eine Arbeitshose kürzen kann. Ich wollte es versuchen. Ich hab mich im nähladen bezüglich Gran und Nadel beraten lassen. Aber irgendwie klappt es nicht. Oben sieht es normal aus, aber unten ein großer fitz, die Maschine blockiert! Mir der Schere versuche ich den fitz zu entfernen. Ich habe den faden straffer gestellt und die untere Spule neu gewickelt aber immer wieder passiert es. :-( Habt ihr Ideen was ich noch anders machen kann?

Ich jetzt danach ein Kissenbezug genäht das funktioniert wieder. Nur die Hose nicht! Gibt es Nähmaschinen die für derbere stoffe nicht geeignet sind?

...zur Frage

Haftet die Schule für eine kaputte Jacke?

Hallo Leute,

wie sieht folgender Fall aus:

Mr.A geht in die Berufschule, An der Toilettentür schauen Metalspitzen raus da diese beschädigt ist. Mr.A bleibt beim vorbei gehen mit seiner Jacke an den Metalspitzen hängen und die Jacke reist. Die Jacke ist aus einem Material das man nicht mehr nähen kann.

Muss die Schule die Jacke ersetzen ?

...zur Frage

Textilfarben zum Bedrucken von Stoff: welche Farbe hält am Besten?

zum Kindergartenabschied sollen die Kinder ihre Hände mit Textilfarbe auf einem Tischtuch verewigen und mit einem Stift kommt der Name dazu. Diese Tischtücher werden dann im Kindergarten bei jedem Kindergeburtstag weiter verwendet. Die aktuellen Tischtücher dürften wohl aus Kunstfaser sein, sind aber schon alt. Wir finden, das ist eine tolle Idee, und sie soll auch in unserer Gruppe wieder aufleben.

Bevor wir nun losrennen und ein Damast-Tischtuch und Simplicol kaufen, wollte ich mal fragen, ob ihr Erfahrung habt, welche Farben sich zum Aufdrucken eignen, trotz häufiger Wäsche gut halten, und wo man sie bekommt. Den passenden Stoff werden wir danach aussuchen (es gibt ja Farben, die für Kunstfasern sind, und andere, die für Baumwolle sind).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?