Geigneter Stoff für Korsett?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Taft ist nach meiner Erfahrung nicht so gut als Corsagen-Material geeignet, da er nicht stabil genug ist, also bald reißt und auch die Form, also die Rundungen, nicht so gut unterstützt.

Wenn du da wirklich gutes Material verwenden willst ist es schon etwas teurer, lohnt sich aber. Hierzu gehört die Vlieseline TR 295 http://aachen-stoffe.de/de/Fixiereinlagen/Breitware-Einlagen/Vlieseline-TR-295-WE-9915-10--80-cm--weiss-feste--buegelbare-Vi-Plaque-f-Corsagen-Blazer.html , die extra hierfür hergestellt wurde.

Sie kann gut in Form gebügelt werden, so dass sie die Rundungen auch hält, die du haben willst und ist stabil genug, dass die Corsagenstäbchen sie nicht mit der Zeit perforieren.

Hm, okay. Vielen Dank.
Ich werde dann mich darüber erkundigen, und mich dann entscheiden ^ ^

Das Korsage sein Form hält habe ich auser Korsagenband (nach Empfehlung des Burda style Korsage Schnittmuster )dickeren Vlieseline (Einlage bügel Vlies .Alles oberstof kann Kleiderstoff und alles Futter Futter Stoff verwendet werden.

Genaueres sollte bei deiner Schnittmuster gebrausanleitung stehen.

Ohne deine Schnittmuster zu kennen kann ich nicht genau dazu sagen.

Tipps:wenn Korsage richtig Eng geschnürt werden soll,rate ich von elastischen Stoff ab.

Bei weiteren Fragen helfe ich dir gerne weiter.Schreib mir einfach alles Nachricht an.

Viel Erfolg bei deiner Korsage.

Burda style,historischen Wäsche mit Korsage 7156 - (nähen, Stoff, Material)

Ich will nur ein kurzes Korsett, also ich meine eins, das unter der Brust geht. Es daher richtig fest schnüren zu können, hatte ich nicht vor.
Danke für das Bild ^ ^

@Furfur

Also Zier Korsage.Dann brauchst du keine Futter,Elastische Oberstoff reicht aus.

taft ist gut geeignet und sieht gut aus

Danke ^ ^