Geigneter Stoff für Korsett?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Taft ist nach meiner Erfahrung nicht so gut als Corsagen-Material geeignet, da er nicht stabil genug ist, also bald reißt und auch die Form, also die Rundungen, nicht so gut unterstützt.

Wenn du da wirklich gutes Material verwenden willst ist es schon etwas teurer, lohnt sich aber. Hierzu gehört die Vlieseline TR 295 http://aachen-stoffe.de/de/Fixiereinlagen/Breitware-Einlagen/Vlieseline-TR-295-WE-9915-10--80-cm--weiss-feste--buegelbare-Vi-Plaque-f-Corsagen-Blazer.html , die extra hierfür hergestellt wurde.

Sie kann gut in Form gebügelt werden, so dass sie die Rundungen auch hält, die du haben willst und ist stabil genug, dass die Corsagenstäbchen sie nicht mit der Zeit perforieren.

Hm, okay. Vielen Dank.
Ich werde dann mich darüber erkundigen, und mich dann entscheiden ^ ^

0

Das Korsage sein Form hält habe ich auser Korsagenband (nach Empfehlung des Burda style Korsage Schnittmuster )dickeren Vlieseline (Einlage bügel Vlies .Alles oberstof kann Kleiderstoff und alles Futter Futter Stoff verwendet werden.

Genaueres sollte bei deiner Schnittmuster gebrausanleitung stehen.

Ohne deine Schnittmuster zu kennen kann ich nicht genau dazu sagen.

Tipps:wenn Korsage richtig Eng geschnürt werden soll,rate ich von elastischen Stoff ab.

Bei weiteren Fragen helfe ich dir gerne weiter.Schreib mir einfach alles Nachricht an.

Viel Erfolg bei deiner Korsage.

Burda style,historischen Wäsche mit Korsage 7156 - (nähen, Stoff, Material)

Ich will nur ein kurzes Korsett, also ich meine eins, das unter der Brust geht. Es daher richtig fest schnüren zu können, hatte ich nicht vor.
Danke für das Bild ^ ^

0
@Furfur

Also Zier Korsage.Dann brauchst du keine Futter,Elastische Oberstoff reicht aus.

0

taft ist gut geeignet und sieht gut aus

Danke ^ ^

0

Welchen Stoff für ein warmes Winterkleid?

Hallo,

ich möchte mir gerne ein warmes Kleid für den Herbst/Winter nähen und überlege gerade, welcher Stoff am besten dafür geeignet wäre. Kann mir da jemand was empfehlen?

Vielen Dank und freundliche Grüße!

...zur Frage

Kleid selber nähen Hilfe!

Kann mit bitte jemand sagen wie man so ein kleid ungefähr nähen muss und was für ein Stoff man dazu brauch ? das Kleid ist übrigen von Asos hier die Seite www.asos.de/ASOS-Kurzkleid-mit-Stickerei/ydu4l/?iid=1968816&cid=8799&sh=0&pge=2&pgesize=20&sort=-1&clr=Cream&mporgp=L0FTT1MvQVNPUy1Ta2F0ZXItRHJlc3Mtd2l0aC1FbWJyb2lkZXJ5L1Byb2Qv

...zur Frage

Sissi kleid nähen (wie geht vorallem das Oberteil )?

Hallo,
Ich habe mich dazu entschlossen das sissi kleid zu nähen : ) beim Rock habe ich mich zu einem Reifrock entschlossen und darüber dann denn Stoff anzupassen : ) aber ich weis nicht wie ich das Oberteil nähen soll : / hat einer eine Idee oder sogar ein Schnittmuster ? Ist die ein Korsett oder nicht ich bin über Hilfe wirklich dankbar : )

Vielen Dank : D

...zur Frage

Bringt ein Korsett was?

Und zwar habe ich jetzt einen Korsett zu gelegt.. habe leider viel fett am Bauch und denkt ihr mit Sport und jedem Korsett werde ich einen flachen Bauch haben? Und wie lange sollte ich es tragen? Außerdem.. wie kann das sein das man wegen einem Korsett einen flachen Bauch bekommen kann? Es drückt ja nur aber ich möchte ja das das fett verschwindet und nicht das er mein fett glatt drückt wenn ihr versteht.

...zur Frage

Wo gibt es dieses Korsett?

Ich bin auf der Suche nach diesem Korsett:

Weiß jemand, wo ich so eins (oder ein ähnliches) kaufen kann?

Ich habe es auf Pinterest gefunden (eine Seite wo man sich Ideen holen kann für beispielsweise Klamotten)

Auf der angegebenen Quelle 'Steampunk Spirit' finde ich es leider nicht. Auch auf Amazon finde ich nichts.

Weiß jemand wo ich noch suchen könnte bzw. kaufen??

Ist sehr dringend, da ich in Fasching als Piratin gehe, aber kein so festes Korsett suche, sondern aus Stoff und vorn geschnürt!

Danke für eure Antworten!!!! LG :)

...zur Frage

Mit Korsett in die Schule?

Ist das "too much" wenn ich mit Korsett (über einer Bluse angezogen) zur Schule gehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?