Scan-Speak d2904/980000 Hochtöner - preiswerte alternative?

1 Antwort

hier macht nur Original Sinn, da sie für diese Box konzipiert wurden.

Am besten dazu gleich nen Kurs zum Thema PA und Beschallungstechnik buchen, dann gehn die in Zukunft auch nicht mehr kaputt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
konkon12
Fragesteller

Einen Kurs brauche ich nicht ;)
Habe den Lautsprecher so bekommen.
Und der HT wurde nur teil-konzipiert, das Gehäuse hat bereits einen Chassistausch und Feinabstimmung bekommen. Und es ging mir ja um die alternative.

Ginpanse  04.01.2024, 22:03
@konkon12

verstehe. also wenn du unter der typennummer in google nix findest bleibt dir nur aliexpress und co. aber dann eben mit Risiko. es gibt auch Firmen, die dir die Spulen neu wickeln. nur lohnt sich das hier wohl nicht wirklich.

konkon12
Fragesteller
@Ginpanse

ggf. existieren ja Menschen die bereits mal so einen Fall hatten und zu einer alternative gegriffen haben :) Meine Hoffnung

Ginpanse  04.01.2024, 22:28
@konkon12

Gut möglich. Hab deine Frage mal geliked, damit sie in den Vordergrund kommt. Ansonsten kann ich dir auch Tuning Foren empfehlen, da findest du oft Fachleute und sogar Märkte für eventuelle Teile.