KTM EXC Alternativen?

2 Antworten

Servus,

bist du dir sicher, dass du 500ccm fahren möchtest?

Die Teile haben im Gelände eine Mörderleistung. 125ccm im Gelände fühlen sich an wie 1000ccm auf der Rennstrecke.

Vergleichbare Modelle findest du bei Husqvarna (TE).

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby
Kingnick13
Fragesteller

Ich fahr damit Größtenteils auf der Straße

Husquarna ist leider noch teurer

Ich bin am überlegen ob ich nicht die 250er nhemen soll, da die nichtmal gedrosselt werden müsste, evtl auch die 350er

Sind beide halt deutlich günstiger zu haben

emesvau  13.08.2019, 15:09
@Kingnick13

Dann verstecke ich nicht, weshalb du dir eine Enduro zulegen willst..

emesvau  13.08.2019, 15:57
@Kingnick13

Was ein Unsinn, eine Sumo ist unwesentlich schwerer als eine Supermoto.

Kingnick13
Fragesteller
@emesvau

Eine Enduro wiegt umd die 100kg eine KTM SMCR zb 180 kg

Vorallem haben Enduros weniger Verkleidung, dh mit denen kann ich ruppiger umgehen

emesvau  13.08.2019, 16:03
@Kingnick13

Nakedbike tut es auch. Die neue SMC-R wiegt keine 150kg. Die EXC 450 110kg. Das merkt man fast gar nicht! Wirst du merken wenn du mal beide gefahren bist.

ich sehe auch 160cm große Frauen auf Choppern sitzen.

Kingnick13
Fragesteller
@emesvau

Naja Ne Enduro gefällt mir da einfach besser, zumal man die auch im Gelände bewegen kann

Und mein Bruder hat mir auch von Sumos aufgrund des Gewichts abgeraten

emesvau  13.08.2019, 16:06
@Kingnick13

"Von Sumos aufgrund des Gewichts abgeraten", sorry. Aber dein Bruder hat keine Ahnung vom Fach.

Aber mach du mal..

Kingnick13
Fragesteller
@emesvau

Er hat selber eine smcr gefahren und meinte er findet sie zu schwer

emesvau  13.08.2019, 16:13
@Kingnick13

Sorry, aber ich kann nicht mehr.. 180kg findet er zu schwer? :DDD

Kingnick13
Fragesteller
@emesvau

Er fährt eine beta 450er mit 110kg trockengewicht, das macht schon was aus

Und obwohl die KTM mehr Leistung hat fährt sie sich deutlich träger

Kingnick13
Fragesteller
@emesvau

Ich mein ob sich 180 kg in die Kurve legen oder 110kg das merkt man. Gerade bei Wheelies Tricks usw ist das denke ich eher hinderlich

Bei Tricks sowieso

Kingnick13
Fragesteller
@emesvau

Was Spricht denn gegen eine Enduro sind doch soweiso billiger

emesvau  14.08.2019, 08:08
@Kingnick13

Richtige Enduros haben keine Straßenzulassung und sind nicht für die Straßen gebaut.

Kingnick13
Fragesteller
@emesvau

Ich würde halt zu einer mit Zulassung greifen

Werde aber nochmal Probefahren und gucken ob ich nicht sogar eher zur 250er 2 oder 4 takter greifen würde

Mit Strassenzulassung würde ich die Yamaha yzf 450 nehmen. Ohne also als Motocross die yz ( 2 tackter )

Bild zum Beitrag

Die Fahre Ich schon Jahre lang und bin super zufrieden 👍

 - (Auto und Motorrad, Führerschein, Motorrad)
Kingnick13
Fragesteller

Die ich finde haben leider alle keine Zulassung

Florian984  13.08.2019, 01:03

Schau bei eBay Kleinanzeigen unter dem Suchbegriff Supermoto. Da sind einige mit Zulassung