Wieso gibt es keine neuen 125er KTM exc zum kaufen?

2 Antworten

wegen der hohen anforderungen an neue Motorräder nach EU-Recht.

zum beispiel: OBD anschluss , Abgasnorm, ABS-system (oder ähnliches)

dazu muss man wissen, das die EXC ein Wettbewerbsenduro Fahrzeug ist für den Sport. und in dem Sport braucht niemand einen OBD-Anschluss- noch weniger wird dort ein ABS-System gebraucht. Ausserdem hat sowieso von den Strassenfahrern keine neue EXc gekauft- wer zahlt schon 8000€ für ein 6 KW (9 ps) motorrad für die Strasse. Der Strassenbereich spielte für KTM nie eine rolle in dem EXC bereich und macht es auch weiter hin nicht.

Weil sie nicht mehr produziert werden.

Du genauen Gründe kann dir nur KTM sagen. Möglich wären z.B. niedrige Verkaufszahlen, neue Normen…