wozu gibt es eine 150ccm bei KTM EXC?

3 Antworten

Eine 150 EXC kenne ich nicht, nur die 150 XC-W. Das ist m.W. eine Wettbewerbsmaschine und für die gibt es auch eine Klasse. Im Deutschen Enduro Pokal z.B. die Klasse Enduro 1 B für bis 150 ccm 2Takt bzw. 250 ccm 4Takt.

Die (und der Crosser 150 SX) sind auf eine entsprechende Klasse in den USA ausgelegt. In Europa werden die vorwiegend für Leute verkauft, die keine Rennen fahren und ein etwas kräftigeres Motörchen gerne annehmen. In der SX2 darf man stellenweise aber wohl auch hier je nachdem mit der 150er starten.

fast 3 x so viel Pferdchen

80 ps ?

0
@BugattiChrome

da im motorsportverband  einige regeln verändert worden , wo in einigen klassen auch die 150er fahren dürfen - hat ktm die 150er raus gebracht-   für einen anfänger oder normalfahrer ist da kein unterschied zwischen 125er und 150er.  für einen kenner sind es doch ein paar stärken in einem bestimmten drehzahlband ein paar ps mehr zu haben. aber da das drehzahlband so schmal ist, fällt es nur geübten fahrern auf. 

nein- keine 80ps - lach. zwischen 35-38ps- haben beide 125er und 150er-  nur der drehmoment ist in einer bestimmten drehzahl stärker bei der 150er. 

1

Kompletter Unfug.

0
@Skinman

was ist daran kompletter unfug- 

vor ein paar jahren wurden die regeln in deer dmsb geändert und die 144ccm wurden in den klassen ( MX ) MX 1 , MX3/1 , MX 3/2 und MX 2t cup zugelassen. 

ja, es fährt kaum jemand mit dem teil da rum, da es in einigen klassen unfug ist.

ob ktm es nun wegen den USA klassen gebaut hat- weiß ich nun nicht. mir  ist es nur aufgefallen als in deutschland die erweiterung kam- das auf einmal diese komische 150er da war. 

ja die 150er ist quatsch bei uns- wer wegen des alters und der klasse nur die 125er fahren durfte- steigt ja dann nicht mit klassenwechsel auf die 150er, die fährt ja in einer klassee wo der fahrer dann auch die 250er fahren darf ( oder höher ) 

0
@matrix791

Ich denke er meint nicht dich, sondern die Antwort von fiwaldi ;-)

Gruß Michael

0

Die exc 125 hat 35ps und er sagte die 150er hat das 3 fache

0

KTM EXC 125 Motor in KTM SXF 250 rahmen?

Hallo, kann ich einen 125er EXC motor in den rahmen einer 250 SXF bauen ? Wenn ja kann ich das Motorrad dann auch für A1 zulassen ? Was brauche ich alles dafür ?

...zur Frage

KTM 125 EXC SixDays besser für Straße als KTM 125 EXC?

Ich habe mir auf der KTM Homepage mal die KTM 125 EXC SixDays genauer angeschaut und mit der KTM 125 EXC verglichen und habe habe das Gefühl, dass die SixDays Ausstattung durch zum Beispiel die Camel Sitzbank für lange Strecken, besser für die Straße geeignet wäre als die SixDays... Ich möchte jetzt nicht sagen, dass die SixDays als Supermoto zu fahren ist, aber dass sie vielleicht für die Straße wie gesagt besser geeignet wäre als die KTM 125 EXC...

Danke für eure Antworten!!!

...zur Frage

KTm EXC 450;350 Straßenzulassung?

Hi, Ich möchte mir eine Ktm exc 450/350 zulegen, allerdings brauche ich eine straßenzulassung .. Also ist meine frage nun was ich an der exc alles verändern muss und mit welchen kosten dies ungefähr verbunden ist. Ist es eventuell möglich die exc direkt von Ktm mit Zulassung zu bekommen? Vielen Dank schonmal im Vorras! MfG

...zur Frage

KTM 125 EXC Straßenzulassung?

Hi, ich bin 16 und mache bald einen Motorrad Führerschein für 125ccm. Ich will mir die KTM 125 EXC 2014 holen: http://www.ktm.com/de/enduro/125-exc/highlights.html Weiß jemand ob sie eine Straßenzulassung hat und wenn nicht was müsste ich tun um eine zu bekommen. Ich meine wie z.B. Spiegel anbauen und was sonst noch alles nötig ist. Und wohin muss ich gehen für die Maschine anzumelden um Nummernschild usw. zu bekommen? Lg der Ahnungslose

...zur Frage

Was ist eigentlich der unterschied zwischen der KTM 250 EXC-TPI und der KTM EXC-TPI SIX DAYS?

Ist bei der SIX DAYS nur das Design anders, oder wieß

...zur Frage

Ktm sxf 350 Wasserpumpe/Simmerring wechseln?

Hallo, bei meiner Ktm sxf 350 2014 ist der Simmerring von der Wasserpumpe kaputt. Habe versucht ihn runter zu tun aber er ist wie festgeklebt.. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann ? Habe ihn versucht mit einem Schraubenzieher runter zukratzen dauert aber ewig..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?