KTM EXC-F 500 auf der Straße?

1 Antwort

die können so viel umbauen wie sie wollen- der Motor bleibt ein Wettbewerbsmotor und ist nicht für die Strasse gebaut. Er ist extrem Wartungsaufwendig. ( zum beispiel alle 15 BH ist ein Oelwechsel fällig- also einmal die Woche 35€+oelfilter- das ist nur eines der 54 Servicearbeiten für 15bh ) sie säuft extrem viel, du darfst immer nur alleine fahren, du hast kein Lenkradschloss und wenn es eine vor 2018 ist, darfst du sie nur mit 14 PS fahren.

Alles weitere Beipsiel wie blö.. es ist eine EXC auf eine Strassensupermoto um zu bauen, erspare ich Dir. ( für den Wettbewerb ist es eine der besten) - Wäre sowas sinnvoll, hätte KTM so ein Modell selber als Supermoto raus gebracht.

alexs72  08.08.2021, 12:44

allein die umbaukosten...zulassung...vollabnahme...verschlingt unsummen!

matrix791  08.08.2021, 13:06
@alexs72

genau und das für ein 14 PS motorrad. Aber dann gibt es wieder einige - die denken sie könnten mit einer schon umgebauten Sparren. Dann merken sie aber schnell, das der Vorbesitzer nur die hälfte vom Wartungsplan für den Motor eingehalten hat. Und der Motor ist einfach nur noch Murx-

AlexDXR18
Fragesteller
@alexs72

müsste sie ja nur zulassen wenn ich sie gebraucht kaufe

matrix791  08.08.2021, 15:17
@AlexDXR18

ja und es bleibt dann ein runtergerittener 14 ps Motor.

du glaubst doch nicht wirklich , das eine Privatperson jedes Jahr so viel Geld in die Hand nimmt und den Motor nach Serviceplan wartet. ( bei 99% der dieser Fahrer, besteht die Wartung aus Kolbenwechsel und Ventil einstellen- das ist aber nur 1 % des Serviceplan- Frag doch mal den Vorbesitzer, was er alles gemacht hat! soll ich dir die Antwort sagen? Kolbenwechsel, Ventile eingestellt, Oelwechsel immer warm gefahren und Luftfilterwechsel- mehr kennen die nicht: Fazit- der Motor ist im Ars... )

AlexDXR18
Fragesteller

Was muss man den noch so für Service arbeiten machen und könnte man die Intervalle nicht ein bisschen ausdehnen? Ich fahre sie ja nicht im Rennbetrieb