Nähen als Hobby?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man es kann, eine Nähmaschine hat und gut Farben mit Stoffen kombinieren kann, macht das richtig Spaß ;-)

Hallo ldixgihxys,

finde ich gut - und man man seine Kleidung damit individuell gestalten und selbst Dinge entwerfen.

Es mag etwas Fingerspitzengefühl mitbringen - unsbesondere, wenn man sich dauernd an Stecknadeln sticht und gewaltig fluchen mag. Es mag vieles im Design exakt erscheinen - und dann stimmen die Nähte doch nicht ganz so aufeinander.

Und wenn einem mitten in einer wichtigen Naht der Unterfaden alle wird, mag man sich unendlich viel Unterfaden wünschen.

Das macht alles sehr viel Spaß, mag auch Menschen sehr beeindrucken, und letztlich hat man ein Unikat mit einem Kleidungsstück, darf dem noch ein eigenes Label verleihen - auch wenn es "powered by ..." sein mag.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung