Eigene Schnittmuster zum nähen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnittsoftware kenne ich nur für den professionellen Gebrauch (Lectra, Gerber, Grafis usw.). Diese Software ist sehr kostspielig und auch sehr aufwendig zu lernen. Google mal unter diesen Begriffen, vielleicht hilft Dir das weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht kannst du dir von einem Profi einen Grundschnitt erstellen lassen , diesen kann man dann in fast jedes erdenkliche Modell umwandeln .

Selber lernen , Schnitte zu erstellen ist nicht leicht und nicht billig . Im Handwerk kann man das erst nach erfolgter Gesellenprüfung lernen und es ist teuer .