Wie bringt man einen Pelzkragen an einer Kapuze an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher unkompliziert geht das mit Druckknöpfen.

Meinst du wirklich einen Kragen oder einen Rand an die Kapuze?

Einen Kragen müsstest du schon mit Stoff und Vlies unterfüttern.

Für ein gutes Resultat wirst du aber eher einen Kürschner brauchen, wenn du echten Pelz verarbeitet haben willst. Vor allem wenn die Jacke teuer war.

Meine Mutter hat viele Jahre als Schneiderin bei den besten Kürschnern unserer Stadt gearbeitet. Als Kind habe ich da Stunden verbracht. Pelz verarbeiten wird meistens unterschätzt. Eine Pelz-Nähmaschine wirst du wohl auch kaum haben.

Fragt sich auch ob das Stück Pelz das du hast überhaupt (noch) die Qualität hat um verarbeitet zu werden.

Alter nicht fachgerecht gelagerter Pelz wird brüchig und eignet sich nicht mehr zum Vernähen.

Ohne gesehen zu haben was dir vorschwebt ist es schwierig zu beurteilen wie es klappen könnte.

Zum einen könnte man die Jacke/Kapuze in eine Änderungsschneiderei geben. GGf. auch an einen Kürschner, wenn es noch einen gibt. Ansonsten müßte man sich mal die Kapuze ansehen, wie die aufgebaut ist, bzw. wie sie aussieht. Und auch wie groß jetzt der Besatz werden soll. Ist das ein Teil, muss es doppelt gelegt werden und...und..das ist gar nicht so leicht zu beantworten, wenn man das 'Material' nicht sieht.

Es ist ziemlich dicker Waschbärpelz

Echter Pelz oder Webpelz?

Echtpelz

@Leof95

Dafür erhältst Du keine Auskunft.

Der Artenschutz ist wichtiger als modischer Firlefanz.

@GerryDoyle

Waschbären sind nicht vom Aussterben bedroht aber ok