Echo: Wie heißt der Bürgermeister von wesel

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei OW1995, im Sauerland (bei den sieben Zwergen im Land der tausend Berge) kennt man beides: Ein Echo und den Bürgermeister von ....Esel. Grüße!

Hallo Echo,Hallo Otto

Also hier in Krefeld gibts das. Außerdem gibts noch "Was kostet die Butter in Dänemark?" ("Eene Mark")

Atzec  16.01.2014, 15:11

DH! Den kannte ich noch gar nicht! Danke!

poliei  16.01.2014, 15:21
@Atzec

wie, die Dänische Währung ist Mark?

nordlyset  16.01.2014, 15:38
@poliei

Krone reimt sich leider nicht auf Dänemark ;-) außerdem könnte man das ja als umgerechnet interpretieren ;-)

Natürlich ist das bekannt. Aber das Echo kennt nicht nur die Namen der Bürgermeister einiger Städte, sondern weiß auch, wie spät es z. B. in Magdeburg ist.

"Wie spät ist es in Machdeburch? .... Achte durch" :-) (kurz nach acht)

Vor etwas mehr als 50 Jahren sind wir als Kinder (Westerwald/Kannenbäckerland) "zum Echo" im Wald gegangen und haben gerufen: Wie heißt der Bürgermeister von Wesel? - Esel!

Wie heißen seine Kinder? - Rinder!

Wie heißt seine Frau? - Sau!

Das letzte Echo war besonders beliebt, weil es ja ein ganz "böses" Wort war ;-).