Echo: Wie heißt der Bürgermeister von wesel

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei OW1995, im Sauerland (bei den sieben Zwergen im Land der tausend Berge) kennt man beides: Ein Echo und den Bürgermeister von ....Esel. Grüße!

Natürlich ist das bekannt. Aber das Echo kennt nicht nur die Namen der Bürgermeister einiger Städte, sondern weiß auch, wie spät es z. B. in Magdeburg ist.

"Wie spät ist es in Machdeburch? .... Achte durch" :-) (kurz nach acht)

Also hier in Krefeld gibts das. Außerdem gibts noch "Was kostet die Butter in Dänemark?" ("Eene Mark")

DH! Den kannte ich noch gar nicht! Danke!

0
@Atzec

wie, die Dänische Währung ist Mark?

0
@poliei

Krone reimt sich leider nicht auf Dänemark ;-) außerdem könnte man das ja als umgerechnet interpretieren ;-)

0

Ich kenne es. Übrigens hieß es früher "Wie heißt der Bürgermeister von Oberwesel?"

Woher ich das weiß:Hobby

Vor etwas mehr als 50 Jahren sind wir als Kinder (Westerwald/Kannenbäckerland) "zum Echo" im Wald gegangen und haben gerufen: Wie heißt der Bürgermeister von Wesel? - Esel!

Wie heißen seine Kinder? - Rinder!

Wie heißt seine Frau? - Sau!

Das letzte Echo war besonders beliebt, weil es ja ein ganz "böses" Wort war ;-).

Was möchtest Du wissen?