Ebike mit Federung und coolem Design?

3 Antworten

Ein paar Kritikpunkte von mir als Fahrradhändler:

Größter Schwachpunkt beim Vanmoof ist das der Akku nicht rausnehmbar ist. Wenn der in ein paar Jahren Schrott ist hast du ein Rad was du nicht mehr richtig benutzen kannst.

- keine Rahmengrößen Auswahl

- Sattel ist an Sattelstange verschweißt und hat ggf einen unüblichen Durchmesser (Austausch schwierig?)

- Wenn du so eins mit Federung suchst muss ich dich enttäuschen. Durch den Druck der durch den Frontmotor auf die Gabel ausgeübt wird würde eine Gefederte Gabel keinen Sinn machen. Investiere hier lieber in eine Paralelogrammsattelstütze und einen SQlab Sattel mit Elastomär oder Turnschuhmaterial als Dämpfung. Hat einen ähnlichen Effekt und kostet weniger.

- Geringe Reichweite. Es ist als Stadt Fahrrad konzipiert fürs Land vielleicht zu wenig Leistung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig
Joinside
Fragesteller

Also das mit dem nicht herausnehmbaren Akku kann ich nicht bestätigen, weil man kann ihn ja für Reparaturzwecke herausnehmen... und die Reichweite reicht mir auch fahr keine Marathons!! Das mit dem Sattel seh ich ein und jetzt noch die Frage könntest du mir vielleicht so einen mal verlinken? Damit ich mir sowas mal anschauen kann. Wäre nett. Danke aber für die Antwort

Räder mit einem "coolem Design" haben keine Federgabel. Ist in der Stadt auch eigentlich nicht von Nöten.

Und wenn man irgendwo unterwegs ist, wo man Federung braucht, dann ist das Design eher Zweitrangig.

Joinside
Fragesteller

Ich wohne halt auf dem Land und will halt kein E-Bike Design also irgendein Rad wo man nicht sofort sieht, dass man ein E-Bike hat... also wenn es kein E-Bike mit Feder und gutes Design gibt dann werde ich wohl das Bike ohne Federgabel nehmen.

Das abgebildete Rad ist durch die sehr dicken Reifen schon gut gefedert. Habe es auch auf youtube gesehen. Sieht irgendwie wie ein Kleiderbügel aus und das Licht ist nicht besonders. Die Ampler gefallen mir wesentlich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.