Ebaykleinanzeigen Rechte bzgl. Katze?

5 Antworten

Ja, darf sie. Du kannst sicher nicht nachweisen, dass das vereinbart war.

du hast es nicht schriftlich, es stünde dann Aussage gegen Aussage und im Zweifel für den Angeklagten.

Ja, sie darf sich nicht daran halten.

Auch mit einem neuen Account bekommst du keine anderen Antworten! 😏😉🙄 Kannst ja hier nochmal nachlesen:

https://www.gutefrage.net/frage/katze-abgeben-aufgrund-allergie--ich-bereue-es

Bzw hier

https://www.gutefrage.net/frage/ebay-kleinanzeigen-rechte-katze

Zum neuen Punkt mit den Videos: Ja darf sie! Selbst wenn es schriftlich vereinbart wurde wäre es unzulässig. Sie muss dir gar nichts schicken, weil es nicht mehr dein Eigentum ist und du somit keine Rechte mehr an dem Tier hast (hier zum dritten Mal)!

Und ganz ehrlich: Wenn ich eine Katze adoptiere, möchte ich ein (neues) Haustier und keine lebenslange auferzwungene Bindung zum Vorbesitzer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

rdsince2010  16.02.2022, 18:15

Die ist mit beiden Accounts jetzt inaktiv, hab ich vorhin gesehen.

flapx  16.02.2022, 18:21
@rdsince2010

Dann kommt demnächst wohl der Dritte. 🙈🤐 Solche Leute verstehen nicht, dass sie keinen Applaus bekommen oder wenigstens eine Antwort, die alle ihre Probleme löst...

rdsince2010  16.02.2022, 18:27
@flapx

Jepp. Die Antworten passen solchen Leuten einfach nicht. Warten bis die richtige Antwort kommt, stellen ...zig Mal ihre Frage ein 🙄 und wenn sie gesperrt werden, dann müllen sie gf mit neuem Account weiter zu.

flapx  16.02.2022, 18:31
@rdsince2010

Na ja, ist jetzt die Frage, warum aber der andere Accountgesperrt wurde. Denn mal ehrlich, die Frage löschen hätte auch gereicht. Da gibt's hier andere nervige Gestalten, die fragen nur dummes Zeug und/oder trollen rum - hab da so zwei "spezielle" Freunde derzeit (einen davon kennst du sicherlich) - da wird nicht einmal vom Support reagiert. 🤷‍♀️

rdsince2010  16.02.2022, 19:20
@flapx

Nun, ich war's nicht mit 'ner Meldung 😁 und ja, einen Spezi hier kenn ich, mit zum Himmel schreienden Fragen 😖

Da hast du keinen Anspruch drauf, selbst schriftlich wäre so etwas unwirksam.