EBay Versand Produkt Kapput?

2 Antworten

Wenn das paket versichert war, kann man den Schaden melden& dhl erstattet das Geld zurück. Hatten mal dasselbe Problem als Käufer&durften uns selber drum kümmern. Wenn du ordentlich und bruchsicher verpackt hast, ist es tatsächlich nicht dein Problem.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Post, Versand, Paket)

Du als Verkäufer schuldet dem Käufer als kaufvertragliche Nebenpflicht eine angemessene und bruchsichere Verpackung.

Derr Käufer muss mit dem Paket, der Innenverpackung (!) und der beschädigten Ware zum Versanddienstleister gehen, um den Schaden aufnehmen zu lassen.

Der haftet nämlich nur, wenn das Paket von außen beschädigt wurde, nicht aber bei mangelhafter Verpackung.

Für die bist Du als Verkäufer zuständig, und wenn Du unzureichend verpackt hast, dann haftest Du.