Ebay Verkauf warum Standort China aber Versand zb Belgien?

3 Antworten

ich würde mir gerne etwas von „ebay“ bestellen

Nein, auf ebay wird nichts bestellt. Da werden zwischen Käufer und Verkäufer Kaufverträge geschlossen.

was heißt das jetzt? Schickt er es nun aus Belgien oder aus China ?

Der Versand könnte durchaus aus Belgfien erfolgen. Aber: Wohin geht eine Rücksendung zu Lasten des Käufers im Falle einer Reklamation oder eines Kaufwiderrufs?

Dafür ist dann das im Angebot (hoffentlich) enthaltene Impressum des Verkäufers massgeblich. Vielfach besteht dieses dann aus chinesichen Schriftzeichen,

haikoko  07.11.2020, 21:09

Ein weiteres Problem für Dich: Wie soll gezahlt werden?

Du darfst noch kein ebay-Konto führen, da Du als Minderjähriger im Internet noch keine Kaufverträge abschliessen darfst.

Und dann noch: Vielfach soll in diesen Fällen die Zahlungs über Paypal erfolgen. Und Du willst doch nicht behaupten, dass Du Dir bei Paypal, mit Bankenlizenz in Luxemburg für die EU, mit falschen Daten ein Konto erschlichen hast?

Es ist so wie es da steht. Man erspart sich dadurch die Gefahr vom Zoll.

Mein Handy ist auch vom Chinahändler und wurde aus Belgien geschickt, war in 2 Tagen da.

JonasMaier456
Fragesteller

Also wenn ich etwas kaufe was aus Belgien verschickt wird, muss das nicht durch den Zoll ?

Der Verkäufer sitzt in China, der Artikel wird aus Belgien verschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung