Ebay Verkäufer "outlet_plaza" seriös?

Mamue1968  06.03.2021, 15:59

Haste ein Link kannste hier angeben ?

gutefragekingde
Fragesteller

https://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone-12-128GB-SCHWARZ-NEU-OVP-SIMLOCKFREI-WOW/133618836759?pageci=66802f81-0c6c-4e58-b86f-0af6cd1da918&epid=2312761202

3 Antworten

Ich habe bei dieser Firma vor einem knappen Jahr (über eBay) ein iPhone gekauft, das optisch und zunächst auch technisch den Beschreibungen exakt entsprach. Nach wenigen Monaten war jedoch der Akku kaputt, nach Rückfrage wurden mir 30 € auf Kulanzbasis in Aussicht gestellt. Beim Einbau des neuen Akkus durch einen Fachhändler wurde klar, dass der bisherige Akku komplett laienhaft und falsch eingeklebt war - darauf angesprochen hatte Outlet Plaza 50 € angeboten, diese dann aber hartnäckig auch nach vielfacher Nachfrage einfach nicht bezahlt!

ich habe den Fall aus Gründen meines Energieaufwands abgeschlossen. Ebay war nicht im geringsten bereit zu vermitteln und hat zu verstehen gegeben, dass sie außer der „Kauf Garantie“ (30 Tage) hier nichts unternehmen werden.

An diesem Verkäufer habe selbst ich nichts auszusetzen:

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/outlet_plaza

Ich hoffe für Dich, Du hast den Angebotstext gelesen, den in einigen Angeboten steht direkt unter der Titelzeile:

KUNDENRETOURE ★ WIE NEU ☀️ APPLE GARANTIE ❤️ 24 MONATE GEWÄHRLEISTUNG ⭐ SIEHE ARTIKELBESCHREIBUNG”

Ich mag aber jetzt nicht die verkauften Artikel durchschauen, ob das von Dir gekaufte auch dazu gehört.

Hey @guteftagekingde

Habe mir auch überlegt ein Handy bei diesem Anbieter zu holen.

Hast du bisher am Handy was auszusetzen oder ist der technische und optische Zustand Neu. Wie auch der Artikelzustand hergibt ?

gutefragekingde
Fragesteller

Servus @LucaO23 ,

Also ich kann wirklich nichts an dem Handy aussetzen.
Es läuft noch immer sehr flüssig, wie man es von einem iPhone erwartet.

Das iPhone, genauer gesagt das iPhone 12 128 GB war damals auch mit der Artikelbeschreibung neu signiert und kam dann natürlich auch versiegelt in der OVP bei mir zu Hause an.

Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten.

VG @gutefragekingde