EBay: Verkäufer schreibt negativen Text in Bewertung. Bewertung löschen möglich?

4 Antworten

Ja, am Besten Ebay telefonisch kontaktieren, dann wird der negative Text sofort entfernt, die Bewertung als positiv bleibt erhalten.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Nein. Wenn man negative Bewertungen einfach so löschen kann, hätte das System ja keinen Sinn und alle hätten 100% positives Feedback.

13

Es geht um Käufer, die ja nicht negativ bewertet werden dürfen.

1
39

Leider falsch! Die grünen, positiven Bewertungspunkte dürfen nicht für negative Bewertungen genutzt werden und werden auf Wunsch von Ebay gelöscht. Wobei die positive Bewertung erhalten bleibt, es fehlt dann nur der Text.

Ebay hat sich etwas dabei gedacht, den Button für negative Bewertungen für Käufer abzuschaffen. Weil's sonst nämlich nur noch wie-du-mir-so-ich-dir-Bewertungen gäbe und kein Käufer es wagen würde, negative Transaktionen entsprechend zu bewerten.

3

Kennt ihr eine solche Nötigung eines ebay - Verkäufers?

Ich hatte von einem gewerblichen ebay - Verkäufer Hausschuhe ersteigert. Ich hatte eine negative Bewertung abgegeben in der ich wahrheitsgemäß geschrieben hatte, daß die Hausschuhe bei mir erhebliche Rückenschmerzen verursacht haben. - Nun habe ich von diesem ebay - Verkäufer eine Nachricht bekommen, daß er mich auffordern würde innerhalb einer Woche meine Bewertung zu ändern, sonst würde ich Post von seinem Rechtsanwalt bekommen. Außerdem hätte er mich ebay gemeldet, weil es mir wohl Spaß machen würde negative Bewertungen abzugeben ( ich hatte schon ein paar mal negativ bewertet, aber weit überwiegend positiv). Außerdem würde er sich an alle Verkäufer wenden, mit denen ich " selbiges abgezogen habe" - Ich habe zurückgeschrieben das ich seine Nachricht ebay melden würde, und für den Fall das er mich noch einmal in irgendeiner Form behelligen würde, Strafanzeige wegen Nötigung erstatte.

Ich bin stocksauer ! Ist es nicht der Sinn des ebay - Bewertungssystems ehrlich zu bewerten ? - Mir ist klar das es etwas schlecht für einen gewerblichen Verkäufer ist negative Bewertungen zu erhalten. Aber im Sinne der Transparenz für andere ebay - Mitglieder ist es wohl wichtig ehrlich zu bewerten.

Habt Ihr auch schon von solchen Nötigungen bei ebay gehört ?

( sorry für den langen Text )

...zur Frage

Ist es in meinem Fall möglich eine Negative Bewertung von EBAY entfernen zu lassen?

Hallo liebe gutefrage- Nutzer,

Ich habe ein Problem, bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Und zwar habe ich bei Ebay (als Privatverkäufer) mein altes Spielzeug (Playmobil) verkauft und eine negative Bewertung von dem Käufer erhalten.

Ich habe das Playmobil als Gebraucht eingestellt und es als neuwertig beschrieben. Leider hat der Käufer bei 3 von über 30 Teilen kaum sichtbare Gebrauchspuren entdeckt (bei einem Teil einen kleinen Kratzer auf einem Aufkleber, bei einem eine kleine verfärbte Stelle und beim letzten einen Bruch). Das ich diese Gebrauchspuren übersehen habe, tut mir nach wie vor sehr leid, was ich auch zum Ausdruck gebracht habe. Ich habe dem Käufer dann aufgrund dessen eine Rückgabe angeboten, welche er aber abgelehnt hat, weil alle anderen Teile wie beschrieben (neuwertig) waren und er sie auch sehr schön fand. Deswegen dachte ich die Sache hätte sich, mit meiner Entschuldigung und dem Angebot der Rücknahme, erledigt. Zwei Tage später musste ich dann aber leider feststellen, dass er mir eine negative Bewertung (Artikel nicht wie beschrieben neuwertig) gegeben hat. Ich habe ihn dann per Email gefragt, ob wir das Problem nicht doch irgendwie lösen können, sodass er die negative Bewertung zurückziehen kann. Dies hat der Käufer aber leider ebenfalls abgelehnt. Da jedem mal Fehler passieren können und ich meinen so gut und schnell wie möglich beheben wollte, finde ich die Bewertung ungerechtfertigt und würde sie gerne von Ebay löschen lassen.

Ich habe deswegen alles mögliche zu dem Thema auf Ebay durchgelesen und wenn ich nichts übersehen oder falsch verstanden habe, gibt es in diesem Fall keine Möglichkeit die Bewertung von Ebay löschen zu lassen.

Vielleicht wisst ihr, ob ich das Richtig sehe oder kennt eine Möglichkeit die Bewertung entfernen zu lassen ? ? ?

Liebe Grüße und schon mal Danke

...zur Frage

Darf ich dem Verkäufer bei eBay eine negative Bewertung geben?

Ich habe bei eBay etwas ersteigert. Der Käufer hat den Artikelzustand der Ware als "gebraucht" markiert. Ich habe leider die Beschreibung nicht näher angeschaut. Als die Ware dann ankam, musste ich feststellen, dass sie defekt war. In der Beschreibung, die ich mir gleich danach durchgelesen habe, stand ganz unten, dass die Ware defekt sein kann. Er habe sie nicht getestet. Daraufhin wollte ich die Ware zurückschicken, weil ich damit nichts anfangen kann. Doch der Käufer lehnte ab und wollte mir überhaupt nicht entgegenkommen. Nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Da er in der Beschreibung erwähnt hatte, dass die Ware defekt sein kann, weiß ich nicht, ob ich ihm überhaupt eine negative Bewertung geben darf.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?