Ist der Ebay Verkäufer Seriös?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nichts überweisen, falls Du einer der Käufer sein solltest!

Das ebay-Konto war gehackt. Die Artikel sind nicht mehr aufrufbar:

https://www.ebay.de/sch/billy051/m.html?_nkw&_armrs=1&_ipg&_from&LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684

Der Text gegen Paypal spricht auch eine eindeutige Sprache bei einem Verkäufer, der in den älteren Angeboten durchaus noch Paypal sowie Barzahlung bei Abholung angeboten hatte.

haikoko  08.05.2020, 08:16

Danke für den Stern.

Ich würde an deiner Stelle sie nicht holen aber mach was du möchtest, kleiner Tipp du könntest dir ein Preiswecker (zb. idealo) aktiveren so bekommst du direkt eine Mitteilung wenn das jeweilige Produkt verfügbar ist für deinen Wunsch preis. Habe ich genauso gemacht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Momentan werden sehr viele eBay Konten gehackt um günstige Nintendos und PlayStation Konsolen zu verkaufen, anschließend soll man auf ein Spanisches Bankkonto überweisen!

Bewertungen sind immer fälschbar. Und e-bay ist auch nicht die beste Website zum Elektronik Artikel zu kaufen. Schau lieber bei amazon oder so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es nicht riskieren.. Überweisung ist schlecht auf Ebay. Ich glaub auf eBay hast du dann nichtmal mehr Käuferschutz