Ebay und co. Mit Privatkonto bezahlen?

4 Antworten

Von Experten haikoko und MichaelSAL74 bestätigt
Also bezahlt ihr einfach mit euren normalen Paypal Konto?

Ja.

Ich finds nur komisch das dann einfach irgendwelche fremde Leute meinen vollen Namen, Bankverbindung etc. kennen.

Die sieht und kennt niemand, wie kommst Du auf sowas?

Oder mach ich mir da zu vie viele Gedanken?

Defintiv ja.

Lemines
Fragesteller

Wenn ich jemanden meinen Paypal Link schicke, sieht man doch den Namen und so?

Hoegaard  23.03.2023, 11:07
@Lemines

Bei ebay bekommt niemand deine Bankverbindung zu sehen außer ebay, weil seit einiger Zeit ebay den Kaufpreis einzieht und man niemandem was überweisen muss

Oldtimer2000  23.03.2023, 11:13
@Lemines
Wenn ich jemanden meinen Paypal Link schicke, sieht man doch den Namen und so?

Und weiter?
Den hat er ja auch, sobald Du etwas kaufst und es Dir zugeschickt wird, sogar samt Adresse.

Und bei einem Kauf über eBay bekommt der Verkäufer die Daten auch von eBay, wie sollte das sonst funktionieren?

Und nein, Deine Bankverbindung bekommt niemand, auch wenn das übrigens kein Problem wäre.

Du bist schon etwas paranoid, stimmt's?

Klar, das ist ganz normal. Über Ebay und Co kannst du bequem und sicher mit deinem normalen privaten Paypal Konto bezahlen Deine Daten werden automatisch verschlüsselt und sind sicher Mach dir keine Sorgen, das ist alles kein problem

Ein Kaufvertrag bedingt nun mal das sich Käufer und Verkäufer namentlich kennen.

Alternativ zur online Bezahlung kannst du ja die Ware persönlich abholen, das Geld mitbringen und dann vor Ort bar bezahlen.

Aber dass der Verkäufer zum Zuschicken deine Adresse benötigt- das ist dann nicht so schlimm, oder