EBay Spaßbieter melden oder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
welche schon 2 Artikel vor 7 Tagen gekauft hat

Dann eröffne erst einmal für die beiden gekauften Artikel jeweils einen Fall (Konflikt melden) bei ebay. Ich hoffe, Du hattest in Deinen Zahlungserinnerungen einen Zahlungstermin. Wenn nicht, erledige das jetzt parallel und setze die Zahlungsfrist auf Mitte nächster Woche (mit Datum) fest.Wenn Montag überwiesen wird, sollte das Geld Dienstag / Mittwoch auf Deinem Konto sein. Samstage, Sonntage und Feiertage sind keine Bankenarbeitstage.

Den ebay-Nick setzt Du auf Deine Sperrliste:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

Nun kann der Käufer noch mit Dir korrespondieren, auch über den neu bebotenen Artikel, aber nicht weiter bieten.

Minutengenau vier Tage nach Falleröffnung schliesst Du die Fälle mit einer Verwarnung an den Käufer (die spricht ebay aus). Du erhältst die Verkaufsprovision gutgeschrieben.

haikoko  12.05.2018, 08:32

Danke für den Stern.

haikoko  12.05.2018, 09:58

Nachtrag:

Denke bitte daran: Es bestehen gem. BGB gültige Kaufverträge, die Du erst durch die Fristsetzung und deren Nichteinhaltung lösen kannst.

Hallo,

ja natürlich kann man solche Spaßbieter melden. Sollte man auch.

LG

Damit kannst du soviel ich weiß zur Polizei gehen da er ja versucht dich zu betrügen, da er angibt das Produkt zu kaufen und es nicht tut.

ronnyarmin  10.05.2018, 23:02

Worin sollte deiner Meinung nach ein Betrug kiegen, wenn man nicht bezahlt und folglich den Artikel auch nicht erhält?

Traveller24  10.05.2018, 23:17
@ronnyarmin

Weil der Käufer einen verbindlichen Kaufvertrag eingegangen ist. Er ist somit verpflichtet zu zahlen. Ist er diesen Vertrag eingegangen ohne die Absicht ihn erfüllen zu wollen, ist das Eingehungsbetrug.

ronnyarmin  10.05.2018, 23:21
@Traveller24

Du wirst Niemandem nachweisen können, dass er nereits bei Gebotsabgabe nicht gewillt war zu zahlen.

Traveller24  11.05.2018, 08:48
@ronnyarmin

Das wird vor Gericht recht häufig gemacht. Das ist ein nicht ungewöhnlicher Vorgang.

Und wie gesagt, er ist einen verbindlichen Kaufvertrag eingegangen und ist verpflichtet zu zahlen. Ganz abgesehen von der evtl Strafbarkeit droht bei Nichtzahlung der ganze Kram bis hin zum Gerichtsvollzieher.

Warte doch erstmal ab. Wenn du keine Zahlungsfrist im Angebot angegeben hast, hat der Käufer 30 Tage Zeit zu bezahlen.

marlies22
Fragesteller

Finde ich nur etwas komisch wenn man Schminke ersteigert und danach 5 verschiedene andere Sachen 😁

ronnyarmin  10.05.2018, 23:08
@marlies22

Das ist Sache des Käufers. Ich habe auch Hörgertätebatterien für meinen Vater und danach Kleiderbügel ersteigert. Na und?

Im Gedchäft gehe ich auch Zahnpasta kaufen und danach Schuhe. Na und?