Wie kann ich einen Käufer melden?

4 Antworten

Eingeloggt bei ebay kommst Du mit diesem Link weiter:

https://spd.ebay.de/RBASellerHub?query=1562

Minutengenau vier Tagen nach der Meldung kannst Du den Fall mit einer Verwarnung an den Käufer schliessen. Die Verkaufsprovision wird Dir dann gutgeschrieben.

Bedenke bitte: Du hast mit dem Käufer einen gem. BGB gültigen Kaufvertrag. Dieser muss gelöst werden, ehe Du wieder über den Artikel verfügen kannst. Setze dem Käufer eine Zahlungsfrist, binnen der er zahlen muss. Verweise darauf, dass Du bei Nichtzahlung den Kaufvertrag als gelöst betrachtest.

Gib einfach “Ebay - einen Käufer melden“ in die Suchzeile deines Browsers ein. Du wirst dann per Link weitergeleitet. Oder du gehst auf das Profil des Käufers. Dort müsste der “diesen Käufer melden“-Button zu finden sein.

Melde einen unbezahlten Artikel