Ebay Kleinanzeigen, wie bezahlt der Käufer?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lass es besser bleiben.

Du wurdest zwar über Nachnahme-Versand informiert, jedoch hat Dich noch keiner darauf hingewiesen, dass, wenn die Sendung nicht angenommen wird, oder die Adresse nur erfunden wurde, das Packerl an Dich zurückkommt und Du hinterher da stehst und sagen kannst: "Ausser Spesen nichts gewesen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninamann1
19.08.2016, 07:15

Daran habe ich gar nicht gedacht , Ich glaube halt immer noch an das Gute am Menschen

1

Normal wird bei Ebay Kleinanzeigen so gehandelt 

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt..

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

In Deinem Fall kann ich sagen , Du kannst es ruhig machen, . Der Käufer vertraut Dir , Er hat keine Angst  , das Du statt dem Artikel einen Stein versendet und eine falsche Adresse und einen faschen Namen, an angibt . 

Hätte ein Käufer angefragt , hätte ich abgeraten

Bei ebay Kleinanzeigen ist eine persönliche Abholung angedacht mit einer Bezahlung Zug um Zug!

Kommentar von IchbineineWand
18.08.2016, 23:09

Geht bei der Entfernung nicht

1
Kommentar von Hooks
18.08.2016, 23:10

Ja, und? Wenn man zu weit weg wohnt, muß man das anders regeln.

1
18.08.2016, 23:11

Deshalb ja senden? lol

0

https://de.wikipedia.org/wiki/Nachnahme

Das ist für den Empfänger sicherer. Es gibt ja doch immer wieder mal schwarze Schafe, die ihren Kram nicht verschicken!

Nur bar oder das Geschäft sein lassen.

18.08.2016, 23:13

Ich verstehe nicht warum? So schlimm, wenn man etwas per Post sendet?

0

Nachnahme bedeutet Barzahlung bei Abholung das bzw Nachnahme=Kassenzettel wie du an der Kasse deinen Einkauf bezahlst kommt er zu dir und bezahlt es dir bar auf die Hand

MFG Macer08😆😉

Was möchtest Du wissen?