Missglückte Transaktion in eBay Kleinanzeigen, was meint ihr dazu?

4 Antworten

Das ist das Problem bei der Sache. Du als Verkäufer musst nachweisen können, das der Empfänger die Sendung auch tatsächlich erhalten hat! Das ist bei einem Päckchen allerdings schwer. Es wird darauf hinauslaufen, das du als Verkäufer das Geld erstatten musst!

Ich habe gerade einen Rechtsstreit gewonnen, wo der Verkäufer per Päckchen versendet hat (ist nicht angekommen) obwohl von mir Paket gewünscht war (Porto u. Verpackung dafür extra gezahlt).

Wenn ausdrücklich Päckchen vereinbart ist und du den Versand (Beleg u. Zeuge) nachweisen kannst, kann man dir nichts.

Gegenstände mit 150 EUR Wert versendet man nicht ohne Einlieferungsbeleg / Versicherung! Es sei denn, der Käufer hat darauf bestanden, dann trägt er auch das Risiko. Andernfalls musst du den Kaufbetrag erstatten und dir droht eine Anzeige.