Ebay Kleinanzeigen Verkäufer holt Ware nicht ab?
Hallo, ich habe vor kurzem Felgen gekauft, die in einem schlechten Zustand waren, jedoch konnte man dies nicht auf dem ersten Blick erkennen und laut Beschreibung sollten die Felgen in einem guten Zustand sein. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer der übrigens schon mehrere Anzeigen wegen EBay Betrug hat, haben wir uns darauf geeinigt das er mir das Geld zurück überweist und er seine Felgen abholen kann oder die Rücksendung bezahlt. Mein Geld habe ich bekommen nur nicht das für die Rücksendung, daraufhin hat er mich kontaktiert und mit einer Anzeige gedroht wenn ich ihm die Felgen nicht bringe. Ich habe ihm natürlich geschrieben das er die Kosten entweder übernehmen soll oder sie jederzeit abholen kann, seine Antwort war aber nur das er bis … Zeit gibt sonst macht er eine Anzeige. Was soll ich jetzt machen?
soll ich zur Polizei oder direkt zum Anwalt auf beides habe ich natürlich keine Lust und ich sehe mich auch im Recht.
3 Antworten
Er will anscheinend kein Benzin verbrauchen und nichts für die Rücksendung ausgeben.
Einfach sein Gejaule ignorieren.
Er kann jederzeit die Felgen abholen.
Du schickst ihm gerne die Felgen zurück wenn er die Rücksendekosten übernimmt.
Kannst ihm aber auch vorschlagen dass ihr euch auf der Hälfte des Weges trifft oder ihr die Versandkosten euch teilt.
Einfach ruhig bleiben und ihm einfach jedes mal ganz sachlich schreiben was ich oben geschrieben habe, Abholen oder Rücksendekosten zahlen.
Der heist bestimmt Stankovic oder sowas...
Ja das riecht irgendwie so nach osteuropäischem Verhalten, und sorry ich habe gerade erst deinen Nutzernamen bemerkt 😭
Bin aber auch selber Ausländer von daher.
Solange du die Felgen für ihn aufbewahrst kannst du ja keine Ahnung sie ja bisschen abdecken oder irgendwie sowas. Musst die ja nicht irgendwie so im Regen stehen lassen oder was auch immer - du weißt was ich meine.
Jedenfalls sachlich bleiben und durchhalten. Hast es ja auch selbst gesagt, ich finde nicht dass du was falsch gemacht hast hier. Er hat dir schon das Geld zurückgegeben dass er sich jetzt an den Rücksendekosten so aufzieht ist absurd. Die Rueckgabe des Kaufpreises alleine ist ja schon ein Eingeständnis.
ich würde ihm auf halbe strecke entgegen kommen und die feigen irgendwo ablegen - dann soll er halt sehen wie die zu ihm kommen ohne seine mitwirkung.
der jenige der die anzeige bearbeiten wird, hat bestimmt jetzt schon ein lächeln auf dem gesicht. Das ganze als strafanzeige vielleicht noch, und der gerichtsstempel für 120 weil zivil, da lohnt sich die rücksendung per paket ja überhaupt gar nicht. Wird sich auch der staatsanwalt so denken.
bitte mache dir keine sorgen - hunde die bellen beißen nicht.
Ihr habt euch ja bereits darauf geeinigt das er für die rückführung der feigen sorgt, und die hälfte des abkommen hat er ja auch schon erfüllt, nun muss er halt auch weiter am ball bleiben, sonst sind die feigen bald vergammelt und er macht jeden tag verlust durch seine zögerlich-herrausfordernde-motivation die sache unnotwendig und zu seinen lasten zu verkomplizieren um dir das ganze nicht gerade zu vereinfachen.
- Die androhung dich einer strafsache zu bezichtigen, weil er die feigen nicht wie vereinbart, zurück führt - ist aus meiner sicht eine wage drohung und impliziert vor allem einen unfundierten standpunkt und lässt auf wenig rechtsversiertheit hindeuten aus meiner persönlichen sicht.
haben wir uns darauf geeinigt das er mir das Geld zurück überweist und er seine Felgen abholen kann oder die Rücksendung bezahlt.
Darauf hinweisen. Sobald das Geld für die Rücksendung einging schickst dus raus. Ansonsten kann er sie gerne holen.
Er stellt sich ja quer, jedes Mal wenn ich ihm schreibe bekomme ich als Antwort das ich mich ja nicht melde und deshalb eine Anzeige machen muss.
Naja die Felgen stehen halt jetzt bei mir und verstauben, das ist ja auch nicht gerade schön. Trotzdem danke fürs antworten und nein er heißt nicht stankovic😂 aber bist nah dran.