Ebay Kleinanzeigen Käuferschutz?

6 Antworten

Es wird für 500 Verkauft obwohl es bei anderen Händlern NEU 1000 kostet.

und die Alarmglocken sind noch nicht angesprungen?? seltsam

"Was ich nicht glaube um ehrlich zu sein"

dann lass einfach die Finger davon

vom wem willst kaufen? Händler oder Privat

bist du volljährig, nein, hast du weder bei PayPal noch Ebay; auch Kleinanzeigen was zu suchen

...habe ich dann irgendwelche Rechte mein Geld zurück zu bekommen falls ich über PayPal bezahlen sollte.

Ist der Verkäufer denn überhaupt mit einer PayPal-Zahlung einverstanden?

Na, wie auch immer:

Du kannst innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen nicht erhaltenen oder einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden:

www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Das geht ausschließlich bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen, nicht aber bei Zahlung per PayPal Family & Friends.

Wenn der Verkäufer dann keinen Versand- und Zustellnachweis hat, bekommt der Käufer in der Regel das Geld von PayPal zurück.

Und bei einer Meldung wegen eines abweichenden Artikels möchte PayPal meist ein Gutachten (das der Käufer bezahlen darf), bevor irgendwas erstattet wird.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon bei der Accounteröffnung, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Und laut Deinen bisherigen Fragen bist Du minderjährig, dann hast Du eh bald ein Problem, falls Du dennoch einen PayPal-Account hast.

Ebay Kleinanzeigen -> IMMER Barzahlung bei Abholung und Gerät vor Ort überprüfen

Finger weg, ebay Kleinanzeigen ist ein Tummelplatz für Betrüger, vor allem bei solchen beliebten Geräten.

Die Wahrscheinlichkeit das du das Gerät nicht bekommst ist sehr hoch, dann stellt sich die Frage wegem einem Defekt nicht mehr.

windsbraut0307  14.11.2021, 12:22

Ebay!! nicht Ebay Kleinanzeigen

maja0403  14.11.2021, 12:24
@windsbraut0307

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Frage lautet:

Ebay Kleinanzeigen Käuferschutz

Das ist die Basis von der ich ausgehe.

Wenn du bei diesem Kauf abgezockt wirst, dann hast du keine Möglichkeit bei Paypal Hilfe zu bekommen.

Aber du kannst deinen Paypalzugang verlieren, da du gegen deren AGBs verstößt, wenn du ein Paypalkonto eröffnest.

Die Antwort lieferte mir eine Frage von dir, die 51 Tage alt ist.

"Kann ich mit 17 ein Konto eröffnen bei der ING BANK?

Kann ich bei der ING BANK für mich ein Konto eröffnen bin 17 Jahre alt?"

Solltest du mittlerweile Geburtstag gehabt haben - Herzlichen Glückwunsch - dann trotzdem Finger weg von solchen Dumpingangeboten.