(Ebay) Kleinanzeigen hat der Verkäufer mich Betrogen?

Mein Kumpel hat die Frau dann gefragt wie es sein kann, dass Sie zu Ihm sagt dass die Mangas noch zur Verfügung stehen obwohl ich dafür bezahlt habe. Daraufhin meinte Sie dann plötzlich, dass Sie doch die Mangas mehrfach hatte.

Mein Kumpel hat Sie zuvor sogar noch gefragt, ob Sie die Mangas mehrfach hat und da sagte Sie erst nein, Sie hätte die Mangas nur ein Mal.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ja, theoretisch kann sie mehrere Exemplare der Mangas haben.
  2. Natürlich kann sie dich theoretisch auch betrogen haben.
  3. War der unversicherte Versand als BüWa im Vorfeld so abgesprochen? Wenn ja, geht das Risiko mit dme Versand auf dich über.
  4. Der Versand als BüWa suaert oft sehr lange. Es ist die günstigste und auch die langsamste Versandart. Die können gerne auch mehrere Wochen unterwegs sein. Zehn Tage sind da also völlig im Rahmen.
KleinerDrache9
Fragesteller

Sie hat mir den Versand per Büwa empfohlen weil versichert hätte die Ware mehr gekostet als neu. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Warte erstmal noch ein paar Tage. Warensendungen sind mitunter seeehr lange unterwegs. 🐌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KleinerDrache9
Fragesteller

Ja...Jedoch hat mein Kumpel die Frau gefragt wie es sein kann dass ich die Mangas bezahlt habe obwohl Sie die Mangas jeweils nur ein Mal besitzt. Daraufhin hat Sie plötzlich gemeint, dass Sie die Mangas doch mehrmals hätte.

Und mein Kumpel hat Sie zuvor gefragt ob Sie die Mangas mehrfach hat.

Das wundert mich ein bisschen

Verofant  30.05.2023, 17:13
@KleinerDrache9

Wie gesagt. Warte erstmal noch ein paar Tage, bevor du dich aufregst bzw. "wunderst".

Es gibt Fälle, da haben Verkäufer mehrere Exemplare liegen.

Zu der Versandart kann Ich leider nix Sagen, da Ich noch nie was per Bücherversand gemacht habe.

KleinerDrache9
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die Antwort

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass BüWa locker mal 14 Tage dauern kann. Und ja, manchmal haben Verkäufer Exemplare mehrfach.

KleinerDrache9
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werde ich noch paar Tage warten und Sie dann anschreiben.