Ebay-Kleinanzeigen Grafikkarte Betrug?

3 Antworten

1) Ebay Kleinanzeigen kann man höchstens für kleine / günstige Dinge per Versand nutzen. Alles andere ist nicht klug.

2) Mach einen Fall bei PayPal auf. Die sind meist eher für den Käufer. Wichtig hier wäre ggf. der Chatverlauf, der ja Beleg für das Zusichern der Funktion der Karte wäre.

Einen Fall kannst du auf PayPal bei der jew. Transaktion aufmachen:

Bild zum Beitrag

Dann wähle einfach :

Bild zum Beitrag

Wenn der Verkäufer nicht innerhalb von 20 Tagen reagiert, bekommst du dein Geld zurück. Tut er es, muss er das Gegenteil beweisen. ggf. wirst du eben um diesen Chat gebeten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Geld, Grafikkarte)  - (Computer, Geld, Grafikkarte)
  • Bei eBay Fall aufmachen.
  • Screenshots von allen Chats machen

Hast du einen Screenshot von der Beschreibung vorher?

Also los, du hast nichts zu verlieren.

Bei-Ebay-Kleinanzeigen-macht-man-keine-Geschäfte-per-Versand