EBay Kleinanzeigen Betrug England ?

7 Antworten

Brich sofort den Kontakt ab, das ist ein eindeutiger und altbekannter Betrugsversuch!

Du wirst die angebliche Mail einer Bank erhalten, dass das Geld überwiesen wurde und Du es in dem Moment bekommst, in dem Du eine Paket-Tracking-Nummer postest.

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Es gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand zu überprüfen.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das war’s dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie und Deinen Artikel bist Du los.

http://archive.is/FyAeb

Ich lebe Zeit des Jahres in GB. Mir ist nicht bekannt, dass Mobiltelefone dort Mangelware sind.

Aus diesem Grund rate ich zu sofortigem Abbruch.

Habe 4 Anfragen bekommen, alle sagen das sie in England wohnen, ist das etwa eine betrugsmasche ?

Ja. Wer auf Ebaykleinanzeigen irgendwas ins ausland versendet hat es nicht verstanden.

wenn du darauf eingehst, ist Geld und Handy weg

nennt sich Nigeria-Connection.

du schickst die Iban - dann folgt eine dubiose Mail von einer Bank - Geld liegt parat; du wirst aufgefordert die Sendungsverfolgungsnummer anzugeben - erst dann kann das Geld freigegeben werden.

Brich den Kontakt ab, du wirst mit einem überhöhtem Preis geködert :)) lass es sein

Gianluca92848
Fragesteller

Okay Dankeschön ..

Ja habe auch mal solche Nachrichten von Personen aus England erhalten, wurde aber misstrauisch weil nicht nach dem Zustand des Handys gefragt wurde, welches ich verkaufen wollte. Ich wurde schon in der ersten Nachricht nach meiner Bankverbindung gefragt und habe deshalb darauf nicht reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung