eBay Kleinanzeigen Versand nach England seriös?

14 Antworten

Warum sollte jemand aus England einen PC in Deutschland kaufen? Der Versand wird so teuer sein, dass er das gleiche Produkt in England ziemlich sicher günstiger bekommen würde. Auch über PayPal kann man dich bescheißen. Das geht von gefakten Mails bis hin zu gehackten Accounts.

Halte dich bitte an die Regeln von eBay Kleinanzeigen. Bezahlung in Bar bei Abholung. Nur so kannst du sicher sein, dass du nicht beschissen wirst.

Lass dir den Betrag für den PC plus Versandkosten auf dein Konto (nicht per Paypal!) überweisen. Danach kannst du den PC verschicken. Du wirst sehen - derjenige, der angefragt hatte, hat dann plötzlich kein Interesse mehr am PC.

Brich den Kontakt a. Du hast anschließend weder Geld noch Ware! Betrug hoch 10 und sehr bekannt. Bei Kleinanzeigen immer Barzahlung bei Abholung aus dem näheren Umklreis.

EBay Kleinanzeigen Kunde aus England?

Hi,

ich habe eine Anzeige für meine Spiegelreflexkamera Kamera auf eBay Kleinanzeigen gemacht.

nach Paar Stunden hat mich ein Käufer aus England angeschrieben (über meine Nummer) und hat gefragt was mein letzter Preis wäre) danach hat er gefragt ob ich Überweisung akzeptiere und das er morgens früh direkt zur Bank gehen wird weil wir wochenende haben(was auch stimmt) und ich habe ja gesagt. Ich werde natürlich warten bis erst das Geld auf meinem Konto ist aber kann trotzdem etwas passieren falls ich ihm meine Bank Daten und so gebe?

seine Vorwahl ist +44 (England)

...zur Frage

Ebay-Kleinanzeigen - Zahlung via Paypal mit Verkäuferschutz - andere Lieferadresse?

Ich grüße!

Ich habe vor kurzem einen Interessenten für einen von mir angebotenen Artikel bei ebay-Kleinanzeigen gefunden.

Dieser hat auch prompt via Paypal mit Käuferschutz gezahlt.

Aber! Er möchte, dass ich den Artikel an eine andere Adresse liefer. Also nicht die Adresse, die bei Paypal hinterlegt ist.

In der Paypal-Überweisung weist er jedoch darauf hin, dass ich, wie vereinbart, den Artikel an Frau Mustermann schicken soll.

Könnte das für mich problematisch werden als Verkäufer, wenn er ggf. auf Betrug aus ist und ich eine andere Lieferadresse als bei Paypal hinterlegt hat den Artikel versende?

...zur Frage

PayPal / Ebay Kleinanzeigen Betrug?

Hallo, wollte einen Artikel über Ebay Kleinanzeigen verkaufen. Es meldete sich ein Herr aus London der kaufen wollte und auch deutlich mehr für Versand usw zahlen wollte.

Nun habe ich eine Mail bekommen angeblich von PayPal, dass ich eine private Zahlung bekommen hätte, das Geld aber von PayPal einbehalten wird bis der Artikel versendet/erhalten wurde.

Ausschnitt aus der Mail

"Bei Private Zahlungen außerhalb eBay bleibt das Geld bei PayPal bis der Versand bestätigt ist. Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt. Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese Daten schicken:

• Versandfirma
  • Sendungsnummer
  • Versanddatum

Vielen Dank, PayPal!"

Das schlechte Deutsch ist ja schonmal verdächtig. Auf meinem PayPal-Konto ist nichts. Werde mich mal mit PayPal in Verbindung setzen, ob die Mail von ihnen ist.

Im Internet gibts ja schon ein paar Vorfälle dieser Art, nun wollte ich mal eure Meinung hören...

WEITERE FRAGE:

Kann ich jetzt auch einfach vom Kauf zurücktreten, bzw einfach den Kontakt jetzt abbrechen?

...zur Frage

Ebay kleinanzeigen Betrug, und Paypal will mir keine Kauferschutz geben, wie kann ich die die beide anzeigen PayPal und Verkaufer?

Ebay kleinanzeigen Betrug, und Paypal will mir keine Kauferschutz geben, wie kann ich die die beide anzeigen PayPal und Verkaufer?

Ich habe kein produkt erhalten und keine sendungs nummer auch, aber trotydem paypal will mir keine ruckerstattung geben

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Betrug PayPal Käuferschutz hilft?

Hallo ich habe mir ein Handy auf ebay kleinanzeigen gekauft. Bezahlt habe ich via Paypal Waren und Dienstleistungen. Nun hat der Verkäufer mich blockiert wo ich nach der Sendungsnummer gefragt habe. Es sieht nach klarem Betrug aus.

Meine Frage ist nun ob ich mein Geld garantiert zurückbekomme wenn ich den Artikel nicht erhalte oder gibt es Ausnahmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?