eBay Kleinanzeigen Versand nach England seriös?

14 Antworten

Hallo, ich bin genau auf diese Masche reingefallen. Iphone bei Ebay verkauft (an eine Engländerin) Email von paypal erhalten, das die Zahlung eingegangen ist aber bei paypal einbehalten wird bis die sendungsverfolgungsnummer von mir verschickt wird. Da es mein erster Verkauf mit paypal Bezahlung war dachte ich das das bei paypal so gehändelt wird. Email von paypal war auch täuschend echt gefälscht

Naja blöderweise ist das Paket schon ausgeliefert worden (wollte es noch stoppen lassen) und das Geld natürlich nicht da.

Ich frage mich jetzt, ob es für die Opfer denn keine Möglichkeiten gibt. Es kann doch nicht sein das die mit so einer miesen Masche durchkommen und man die nicht belangen kann....

Ich würde das Geschäft nicht abschließen, vermutlich erfolgt die Zahlung über einen gehackten Paypal-Account oder mittels gestohlener Kreditkartendaten. Paypal wird sich schadlos halten.

Einfach mal überlegen: In England gibt es genügend gebrauchte PCs, zu denen dann sogar ein passendes Stromkabel mitgeliefert wird.

Hallo,

ich finde es witzig, dass pauschal mal alle Engländer, welche nicht auf der Insel kaufen wollen, zu Verbrechern abgestempelt werden.

Trotzdem solltest Du in diesem Fall Vorkasse per Banküberweisung vorziehen. Dann ist das Geld sicher bei Dir und Du kannst ganz entspannt verschicken.

Liebe Grüße

Rene

Via PayPal kann eigentlich nicht viel passieren, trotzdem vorsichtig sein!

klara1953  17.08.2014, 20:22

Oh doch gerade in der letzten Zeit sind auch da Betrügereien vorgekommen.

jack0979  17.08.2014, 23:17

Stimmt auch wieder... aber trotzdem greift PayPal ein bzw. man hat einen Käuferschutz!

Warum sollte jemand aus England einen PC in Deutschland kaufen? Der Versand wird so teuer sein, dass er das gleiche Produkt in England ziemlich sicher günstiger bekommen würde. Auch über PayPal kann man dich bescheißen. Das geht von gefakten Mails bis hin zu gehackten Accounts.

Halte dich bitte an die Regeln von eBay Kleinanzeigen. Bezahlung in Bar bei Abholung. Nur so kannst du sicher sein, dass du nicht beschissen wirst.