Ebay Kleinanzeigen Abzocke?

4 Antworten

Versucht er mich abzuziehen

Ja

kann für mich als Käufer bei den Umständen nichts passieren?

Geld weg, keine Ware. Das ist was dir passieren wird.

eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die einzig vernünftige Alternative dazu ist die neue Zahlung per Käuferschutz:

Klicken: Käuferschutz bei eBay Kleinanzeigen

Und man sollte auch deren Sicherheitshinweise nicht wegklicken, sondern lesen:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Wenn es zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr. Auch belgische Verkäufer haben nichts zu verschenken.

Raddyx
Fragesteller

er bietet einen ca. 1300€ pc an

Wahrscheinlich abzocke wieso findet er keinen Käufer in Belgien? Biete Paypal mit Käuferschutz an oder lass es besser sein wobei auch trotz Paypal Waren und Dienstleistung dein Geld weg sein kann, nämlich dann wenn er eine gültige Sendungsnummer vorlegen kann.

Außerdem bist du minderjährig

Yetanotherpage  14.01.2022, 05:32

Dann empfehle doch kein Paypal. PayPal ist ab 18.

Kleinanzeigen und Bankkonto sind auch für Minderjährige erlaubt.