ebay Kleinanzeigen - Treuhandservice Erfahrung

4 Antworten

Kaufe einfach in 2 Raten über PayPal.

Macht er das nicht, so kaufe auch in EINER Überweisungssumme.

Immer aber über PP

8612935  21.07.2012, 16:12
nein

keine paypalzahlung bei den kleinanzeigen , da greift der käuferschutz nicht

berni01  22.07.2012, 01:23

Hallooooooo, welch wirklich unzutreffende Info. Mein Kommentar gilt für " Eratya"

Eratya  22.07.2012, 13:35
@berni01

... Berni... alles gut.

Liebe/r 86...

und warum dann gibt es REGELMÄSSIG mein Geld über PayPal zurück????

8612935  23.07.2012, 09:17
@Eratya

bei den kleinanzeigen ?????

in den paypal agb steht:

Die PayPal-Zahlung steht in Zusammenhang mit dem gekauften Artikel. Das bedeutet, dass die Zahlung über die Funktion "Jetzt zahlen" auf der eBay-Website oder über die Funktion "Geld senden" und unter Angabe der eBay-Artikelnummer im PayPal-Konto oder bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal Webseite durch Anklicken der "Kaufen"-Schaltfläche oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs. Andere Zahlungen, die Sie außerhalb dieser Funktionen tätigen, können wir nicht zuordnen und sind daher nicht vom Käuferschutz abgedeckt.

und bei den kleinanzeigen gibt es keinen " jetzt zahlen " button

Kilse  21.07.2012, 14:45

Und dann noch das:

http://www.gutefrage.net/tipp/kauf--verkauf-bei-kleinanzeigen-nur-gegen-barzahlung-bei-abholung

Und das Impressum von Kleinanzeigen:

eBay Kleinanzeigen wird betrieben von:

Marktplaats B.V.

Wibautstraat 224

1097 DN Amsterdam

Niederlande

Es ist nicht eBay!

Imbrander
Fragesteller
@Kilse

Warum nicht Treuhandservice???

Kilse  21.07.2012, 18:46
@Imbrander

Welchen Treuhandservice denn bei eBay-Kleinanzeigen? Hast Du meinen Link der Sicherheitshinweise von und für eBay-Kleinanzeigen gelesen?

Zitat daraus:

"In den meisten Betrugsfällen trifft mindestene eins der folgenden Kriterien zu:

  • Anfrage aus dem Ausland bzw. auf Englisch

  • Aufforderung zur Vorab-Bezahlung

  • Nutzung eines Treuhandservices, Western Union oder Bezahlung durch Scheck

  • Verweigerung eines persönlichen Treffens"

und von dieser Seite:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/hilfe.html

"Was ist anders als bei eBay?

Anders als bei eBay findet der Kontakt zwischen Anbieter und Interessent direkt statt Der Interessent kontaktiert den Anbieter per Telefon oder Email, alles weitere wird dann direkt vereinbart. So wird ein Kauf nicht über unsere Seite abgeschlossen, sondern es wird bei Abholung bezahlt. Deshalb sucht man bei uns üblicherweise Angebote in der Nähe

ebay Kleinanzeigen sind gedacht für Sachen, die man vor dem KAuf anschauen kann. Es gibt keinen Schutz über ebay dafür.

Imbrander
Fragesteller

Das ist klar ich frage dennoch ob jemand Erfahrungen damit hat

Mir wurde auch die Zahlungsmethode "Ebay Treuhandservice" angeboten, als ich mich nach einem Pferdestall umgesehen habe. Der Stall steht angeblich in England und sollte 2.500 Euro kosten. Ich habe eine E-Mail an ebay geschrieben und mir wurde bestätigt, dass ebay keinen Treuhandservice anbietet. Also bitte die Finger weg von solchen Angeboten! Das ist Abzocke!

http://reiter-pferde-deals.de/vorsicht-vor-abzocke-beim-kauf-von-pferdestaellen-oder-weidehuetten-im-internet/