eBay Käuferschutz verlässlichkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meldest einen abweichenden Artikel bei eBay und wie eBay dann entscheidet, siehst Du ja. Du hast Dich dann in die Hände von eBay begeben, und musst erst einmal deren Entscheidung akzeptieren.

Gefällt Dir diese Entscheidung nicht, musst Du privatrechtlich gegen den Verkäufer vorgehen. Kostenrisiko trägst Du erst einmal und das Risiko, den Prozess zu verlieren auch.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Das wird nichts. ebay schreibt vor, dass die Kunden volljährig sein müssen. Dafür wird auch gerne mal die Vorlage des Ausweis verlangt, ganz besonders wenn es um eventuelle Erstattungen geht.