eBay Käufer verlangt Rückgabe?

2 Antworten

Man sollte Sammelfotos bei ebay vermeiden. Eine Kollektion verschiedener Artikel, die auch einzeln angeboten werden. Das fuehrt immer zu Verwirrung. Dass hier auch noch Versandprobleme aufgetreten sind, erschwert das Ganze zusaetzlich.

Viele Kaeufer sehen nur das Foto, den Preis und ein paar Detailangaben. Der sonstige Text ist fuer sie unwichtig. Wenn extrem wichtige Infos im Kleingedruckten stehen, gibt es irgandwann Probleme.

Du hättest auch das Foto sofort ändern müssen (vor dem Kauf).
Eine Unklarheit musst Du dir anrechnen lassen.

Ich als Käufer würde einen Fall eröffnen.

Eine Klage gegen Dich auf Lieferung beider Artikel wäre grundsätzlich m.E. auch möglich, dürfte aber wegen dem wohl niedrigen Streitwert unwirtschaftlich sein.

Koston85 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 19:07

Das Bild gehört zur Artikelbeschreibung, ist mir klar.

Aber man muss auch die Beschreibung lesen.

Wenn dort steht xyz ist verkauft, dann ist es auch nicht mehr vorhanden.

Wie kommst du darauf, das xyz noch Teil des Angebots wäre?

Koston85 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 19:28
@einandereruser

Also, wenn dort steht xyz ist verkauft würdest du denken, dass xyz noch Teil des Angebots ist?

einandereruser  09.01.2025, 21:57
@Koston85

Du hast widersprüchliche Angaben gemacht. Meiner Meinung nach bist Du für die Folgen daraus verantwortlich.

Aber frage ruhig bei der Verbraucherberatung nach, wie die das sehen. Ist kostengünstiger, als im Clinch mit dem Käufer dann hunderte von Euro für einen Anwalt auszugeben.

Und damit bin ich hier raus.

Koston85 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 01:14
@einandereruser

Deswegen muss man ja auch den Text lesen.

Bei Fahrrädern liest man ja auch oft ohne Pedale, ohne Sattel etc. Die Beschreibung ist ja der Hauptbestandteil eines Angebotes.

Wenn dort steht Sattel ist verkauft, gehst du dann dennoch davon aus, dass der Sattel Teil des Angebots ist?