Ebay Käufer beschwert sich?

5 Antworten

Tjoa - es gibt immer Armleuchter. Da ist es vielleicht nützlich, vorher Fotos zu machen: Von der Gitarre und der Verpackung. Und wenn der Käufer dann meint, einen Anwalt bemühen zu müssen, würde ich es wirklich drauf ankommen lassen. Ob sich der Käufer an Ebay wendet, ist seine Entscheidung. Da würde ich mich komplett raushalten. Und dann kommt es im Endeffekt drauf an, ob ein Richter mir glaubt oder dem Lügner.

Er soll sich an den Lieferservice wenden. Du hast nicht geschrieben was es für Schäden gab. Transportschäden sind umgehend zu beanstanden. Ich denke dass du das Teil transportsicher verpackt hast.

Tzja, seitdem der Käufer bei jedem Kauf bei ebay Käuferschutz hat, muss er nur bei ebay einen abweichenden Zustand melden, und nun schätze mal, wie sich eBay verhält....

Wenn du dich zu ebay bei Trustpilot informierst, wirst du feststellen das Privatverkäufer seit ca einem Jahr ganz schlechte Chancen haben bei Ebay zu ihrem Recht zu kommen.

Davon abgesehen, ist Ebay seither auch für mich als Kunde nicht mehr seriös genug und deshalb kaufe ich dort seither nichts mehr.