EBay käufer behauptet mein Verkaufter Computer wäre kaputt?

2 Antworten

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlt man ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hat der Käufer bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Und wenn der Käufer einen nicht der Beschreibung entprechendenden Artikel meldet, dann wirst Du den zurücknehmen müssen und eBay wird dem Käufer das Geld erstatten; ob Du das willst oder nicht.

Und diesem Vorgehen hast Du ausdrücklich zugestimmt:

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Auszahlungen für verkaufte Artikel

Klicken: Einbehaltene Zahlungen

Ob es stimmt, was er behauptet, kann hier Niemand wissen.

Hast du beim Verkauf die Gewährleistung ausgeschlossen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ratefuchs007  21.05.2022, 22:43

Das spielt seit der neuen Zahlungsabwicklung und deren Käuferschutz keinerlei Rolle mehr:

Der Käufer meldet einen nicht der Beschreibung entprechendenden Artikel und eBay erstattet den Kaufpreis zu Lasten des Verkäufers, diesem Vorgehen hat der nämlich zugestimmt:

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Auszahlungen für verkaufte Artikel

Klicken: Einbehaltene Zahlungen

ronnyarmin  22.05.2022, 02:29
@LowAiming

Wie er bezahlt hat, spielt keine Rolle. Bekanntlich zahlt man an eBay und darüber hat der Käufer käuferschutz.

LowAiming
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich meine er hat nicht die Ebay Funktion benutzt. Er hat direkt per banküberweisung auf mein Konto bezahlt