EBay käufer behauptet mein Verkaufter Computer wäre kaputt?
Hallo zusammen, ich habe vor 3 Wochen einen Computer verkauft und der Käufer hat behauptet das der Computer sich nach einiger Zeit Neustartet. Ich habe dann den Computer zurückgenommen und durch ein stärkeres Netzteil ausgetauscht. Pc lief bei mir im Test 5 Stunden und dann hab ich ihn noch in einem Computer laden fachgerecht untersuchen lassen und auf Papier das der Computer einwandfrei funktioniert. Jetzt behauptet er wieder das der pc sich nach nur 90 Minuten neustartet?
2 Antworten
Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlt man ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hat der Käufer bei jeder Bezahlart Käuferschutz.
Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay
Und wenn der Käufer einen nicht der Beschreibung entprechendenden Artikel meldet, dann wirst Du den zurücknehmen müssen und eBay wird dem Käufer das Geld erstatten; ob Du das willst oder nicht.
Und diesem Vorgehen hast Du ausdrücklich zugestimmt:
Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay
Ob es stimmt, was er behauptet, kann hier Niemand wissen.
Hast du beim Verkauf die Gewährleistung ausgeschlossen?
Wie er bezahlt hat, spielt keine Rolle. Bekanntlich zahlt man an eBay und darüber hat der Käufer käuferschutz.
Ich meine er hat nicht die Ebay Funktion benutzt. Er hat direkt per banküberweisung auf mein Konto bezahlt
Das spielt seit der neuen Zahlungsabwicklung und deren Käuferschutz keinerlei Rolle mehr:
Der Käufer meldet einen nicht der Beschreibung entprechendenden Artikel und eBay erstattet den Kaufpreis zu Lasten des Verkäufers, diesem Vorgehen hat der nämlich zugestimmt:
Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay
Klicken: Auszahlungen für verkaufte Artikel
Klicken: Einbehaltene Zahlungen