Ebay: Käufer aus Großbrittanien, hat aber deutsche Adresse (Speditionsunternehmen?

2 Antworten

Das ist halt ein Paketweiterleitungsdienst.

Ist jetzt keine große Sache.

Gibt's es überall auf der Welt.

Habe ich selber auch schon genutzt bei Händlern die zum Beispiel nur innerhalb der USA versenden.

Dann geht die Sendung an den Dienstleister, und der hat es an mich weitergeleitet.

Jetzt meine Frage. Ist das dennoch eine Betrugsmasche oder legitim?

Naja - hast Du denn internationalen Geschäften über eBay Dein Freizeichen gegeben?

Wenn ja, dann versende es versichert und und mit Tracking, so dass Du einen Nachweis hast, dass das Paket bei mygermany angekommen ist. Der Rest ist nicht mehr Dein Bier. Einen Kaufvertrag zu den zugestimmten Konditionen nicht zu erfüllen, dürfte eBay nicht gerade erfreuen.

Sollte der Käufer "Terz" machen, dann hast Du den Nachweis, dass Du das Produkt genau an die Adresse geschickt hast, die der Käufer angegeben hatte.