Easy-Box durch eine Fritzbox austauschen ohne Techniker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

handelt es sich um einen internetzugang über breitbandkabel, wird das nicht so einfach gehen. da muss der router mit seriennummer und MAC Adresse im netzwerk registiriert werden., dazu ist aber auch kein besuch des technikers erforderlich ein anruf bei vodafone reicht aus.

bei einem normalen DSL Anschluss, also wenn der router am Telefonnetz hängt, reicht einfaches einstöpseln und dann die zugangsdaten eingeben.

die fritzbox hat in der regel eine eingabemaske, wo du die zugangsdaten dann auch gleich passend für vodafone eingeben kannst. auch bei der telefonie hilft das.

lg, Anna

PS: wenn euer anschluss BNG fähig ist, dann braucht ihr nicht mal das machen. einfach den router anstöpseln, warten bis er sich mit dem dsl sycronsiert hat und dann noch mal kurz warten, bis sich der router die zugangsdaten selbst abgeholt hat.

Die FRitzBox kann man einfach selbst austauschen, ein Techniker muss dazu nicht kommen. Du brauchst lediglich die Zugangsdaten, die solltest Du aber sowieso bekommen haben, wenn nicht, dann von Vodafone anfordern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
Ravanoid
Fragesteller

Also gibt es dort keine Kompatibilitätsprobleme zwischen den Zugangsdaten und dem Gerät