FRITZ!Box ohne Zugangsdaten einrichten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du denn einen bestehenden Modem/Router an diesem Anschluß in Betrieb, also derzeit eine Internetverbindung ?

dann kannst du die 3070 schon verwenden, du deaktivierst den DHCP-Server in der 3070, passt die IP an den anderen Router an und steckst diese dann mit einem der LAN-Ports an den bestehenden Router, anders geht es mit diesem Teil nicht (kein IP-Client-Mode)

http://area42.siems.org/howto/dokumente/beispiele/ap-avm.htm#DHCP einrichten

Ja, ein anderer Router läuft. Wie kann ich denn den DHCP-Client ausschalten?

0

Wo kann ich die IP finden? (ist ein HUAWEI EchoLife HG520c Router)

0

Die IP habe ich gefunden, ich meine DNS oder braucht man das nicht, weil egal was ich wähle es klappt nicht.

0
@davidradovac11

http://setuprouter.com/router/huawei/echolife-hg520c/manual-146.pdf

der Huawei hat Standard 192.168.1.1 und admin/admin

dort schau nach, welchen DHCP-Bereich der hat (von/bis), der Fritz tragst dann eine IP ein, die außerhalb liegt

oder versuche es in der Fritz mit 192.168.1.254, den Haken bei "DHCP-Server" weg, speichern

DNS mußt du in der Fritz nicht eingeben, sollte dann alles automatisch vom Huawei kommen

0

der hat mir gesagt, dass es bei ihm keine Zugangsdaten gibt.

Immer noch? Lass dir das schriftlich (am besten Brief) geben.

Siehe auch http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ende-des-Router-Zwangs-Neues-Gesetz-9825407.html

Wenn sich der Provider querstellt, sag ihm, dass du dir einen anderen Provider suchst und den Namen des Querulanten im Internet veröffentlichst.

Danke. Das Problem ist nur, dass ich die FritzBox nicht in Deutschland, sondern in Serbien einrichte. Hier ist das nicht so leicht.

0

Seit dem 1. August 2016 MÜSSEN Provider die Zugangsdaten bei Neuverträgen herausgeben! Bei Bestandsverträgen reicht es oft schon mit der Kündigung zu drohen.

Aber um besser zu helfen, es wäre gut zu wissen bei welchem Anbieter du bist und welche Fritzbox es genau ist


Ich bin im Urlaub in Serbien, hier bin ich bei der serbischen Telekom.

0
@davidradovac11

ok, da gilt natürlich nicht deutsches Recht, da must du die Fritzbox als Router einrichten bei den Zugangsdaten "Weitere Internetanbieter" auswählen -> "Anderer Internetanbieter" ->
Im Abschnitt "Anschluss" die Option "Externes Modem oder Router" wählen -> Im Abschnitt "Betriebsart" die Option "Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus)".

0

Danke, meine FB kann das nur nicht, ist eine 3070.

0

Wie muss ich meine FritzBox und Phoner für eingehende Anrufe einrichten?

Ich nutze zur Telefonie Phoner über SIP mit meiner FritzBox 7490. Das funktioniert für ausgehende Anrufe auch perfekt. Eingehende Anrufe von Außen werden jedoch nicht erkannt.

Einstellungen Siehe Screenshots.

...zur Frage

access point einrichten speed port

Hallo Liebe Nutzer,

ich habe eine Fritzbox als meinen 1 Router festgelegt. Im Keller habe ich nun einen alten Speedport 700 gefunden den ich als Access point einrichten will. Der Speedport Router soll im 2 Geschoss stehen und sich per wlan mit der Fritz Box verbinden. Ich möchte dann oben mit meinen Laptop per Wlan auf den Speedport zugreifen. KANN mir einer sagen wie das geht

danke für eure Hilfe

...zur Frage

Vodafone - FRITZ!Box zurücksetzen ohne Zugangsdaten?

Hallo, ich muss den Router von einer Freundin zurücksetzen. Leider kann Sie keine Zugangsdaten finden. Ich habe beim Vodafone Support angerufen und diese haben mir mitgeteilt dass ich keine Zugangsdaten benötige, da sich der Router nach einem Reset automatisch mit dem Provider verbindet, da der Provider die MAC Adresse kennt und dies ausreicht.

Stimmt das wirklich? Ich selbst bin bei der Telekom und dort habe ich bei der Einrichtung "Anschlusserkennung", "Mitbenutzernummer" und "Zugangsnummer" benötigt.

Kann ich den Router zurücksetzen ohne am Ende ohne Internet und Telefon da zu stehen?

...zur Frage

Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Paket beim Anschluss der Fritzbox 7430 ans Glasfaser Ostbayern netz?

Halle, ich habe folgendes Problem. Ich beziehe Internet über Glasfaser Ostbayern FTTB. Nun möchte ich einen eigenen Router verwenden und habe die Fritz box 7430 gekauft. Die Zugangsdaten für eigene Router habe ich erhalten und im Interface der Fritzbox eingegeben ebenso wie die VLAN ID. Wenn ich nun die Internetverbindung prüfen lasse kommt immer die Fehlermeldung "Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete". Mit einem anderen Router ASUS DSL N66U funktioniert das Internet super und ich musste nicht einmal die Zugangsdaten eingeben (nur leider hat der keine Unterstützung fürs Telefon, also wollte ich ihne wechseln). Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht hab/ noch machen muss? Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Fritz Box 7490 Telefon einrichten

Hallo habe mein Telefon erfolgreich eingerichtet in meiner Fritz box ip basiert hat auch geklingelt. Beim einrichten wo man es überprüfen sollte Und nach der Einrichtung habe ich mein Haus also meine Hausnummer angerufen und hat nicht geklingelt Könnte einer mir helfen ?

...zur Frage

Fritz! Box 7360 nur sms Router benutzen

Hallo. Wir haben uns einen neuen internet und telefon anbieter zugelegt. Momentan haben wir noch den alten anbieter aber die Fritz! Box ist schon angekommen. Ich wollt fragen ob ich die Fritz! Box an das internet anschließen kann und das das telefon am alten anschluss bleiben kann, also so das die Fritz! Box nur für internet genutzt wird. Der neue anbieter der bald kommt hat telefon über internet also die fritzbox.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?