EAA's - Wann und wie oft nehmen?

1 Antwort

Du kaufst dir EAA und weißt nicht einmal wann und wie du sie verwendest..? Top

EAAs sind sinnvoll in einer Diät, da alle essentiellen Aminosäuren enthalten sind. Diese sorgen dafür, dass du möglichst wenig Muskelmasse in einer Diät abbaust. Dann logischerweise jeden Tag, speziell aber vor/während Trainingseinheiten

Machst du aktuell überhaupt eine Diät? Hast du überhaupt genug Trainingsfortschritt, dass die EAAs für dich sinnvoll sind?

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
nicom780
Fragesteller

Eine Diät im sinne von Abnehmen mache ich derzeit nicht, bin eher gerade dabei Muskeln und Masse aufzubauen. Meines Wissenstandes nach helfen die EAA's beim Muskelaufbau bzw. verhindern den Muskelabbau. Soweit ich weiß sind sie essentiell für den Körper, können jedoch nicht selbst hergestellt werden, weshalb man sie durch Nahrung oder eben, wie in meinem Fall jetzt, durch Supplements zuführen sollte. Ob ich schon "genügend Trainingsfortschritt" habe kann ich dir nicht sagen, ich trainiere jedenfalls noch nicht sehr lange. Allerdings können sie mir jawohl auch nicht schaden, sondern eher helfen oder etwa nicht? (Natürlich könnten sie schaden, wenn ich die empfohlene, tägliche Verzehrmenge überschreiten würde, das habe ich ja aber nicht vor)

APPLEFR34K  21.04.2020, 23:27
@nicom780

"Allerdings können sie mir jawohl auch nicht schaden, sondern eher helfen oder etwa nicht? "

Richtig, aber das macht sie noch lange nicht sinnvoll.

So wie es klingt bist du noch relativ am Anfang, gerade in der Aufbauphase sind EAAs absolut nicht nötig. EAAs verlangsamen den Muskelabbau bei Zuführen von zu wenigen Nährstoffen (Diät). In der Aufbauphase nimmst du ja sogar mehr Nährstoffe als benötigt zu, EAAs sind daher überflüssig.

Zu verlieren hast du aber nur Geld.

nicom780
Fragesteller
@APPLEFR34K

Okay alles klar. Also wäre es vielleicht deiner Meinung nach sinnvoller, wenn ich mir „Rocka Strong“ zu legen? Die Hauptbestandteile sind dort z.B. Kreatin, Magnesium, Zink aber auch Vitamin D3 und K2 und auch Folsäure sowie Jod.

APPLEFR34K  22.04.2020, 17:20
@nicom780

Ich spreche aus Erfahrung, als Anfänger holt man sich gerne die ganzen Supplements. Du brauchst es aber da noch wirklich nicht. Kreatin an sich ist natürlich Top für Kraftsportler keine Frage, aber du brauchst es gerade anfangs nicht, da deine Kraftsteigerung sowieso schon enorm ist. 1 Jahr solltest du wenigstens so trainiert haben.

Magnesium, Zink,D3 und K2 haben auf jeden Fall ihre Vorteile, nicht Mal unbedingt nur für Kraftsportler. Grade D3 und K2 lohnen sich sehr im Winter zu supplementieren, für jeden.

Bei solchen Mix-Supplements sind aber oft die Dosierungen scheisse und die Preise von Rocka sind auch relativ teuer, für das was man bekommt.

Für alles gilt, es schadet dir nicht (im angegeben Maße) es kostet dich halt Geld.

nicom780
Fragesteller
@APPLEFR34K

Alles klar, na dann vielen Dank soweit.. Dann werde ich wohl was die Supplements betrifft erst mal noch ein wenig warten!