Magnesiumtabletten- Wie oft am Tag?

3 Antworten

Schaden wirst Du davon nicht nehmen, aber wenn Du zwei normale Tabletten nimmst, dann hast Du die Tageshöchstmenge aufgenommen und der Rest hat keine Effekte mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Handballer im Verein, Fußball und Laufen als Hobby

Du kannst auch die gaze Packung auf einmal einnehmen, oder trinken wenn es Brause Tabletten sind, frage ist eher was es dir bringt.

Körper kann nur einen gewissen Teil aufnehmen. Rest wird beim Wasser lassen ausgeschieden.

Hallo! Die Frage ist wofür? Es ist wichtig dass genügend Magnesium im Körper gespeichert ist und dazu reicht auch nicht eine kurzzeitige Aufnahme vor einer sportlichen Aktivität.

Ein Erwachsener hat 20 - 30 gr. Magnesium im Körper gespeichert, vorwiegend übrigens in den Knochen. Aber auch in der Muskulatur und in Körperflüssigkeiten - sogar im Blut.

Braucht man Magnesium so ist das meistens nicht vorübergehend. Also sollte man dann supplementieren. Geht am leichtesten über mit einem halben Glas Wasser aufzulösenden Magnesium - Tabletten und die hast Du ja auch.

Viele Ausdauersportler nehmen sogar täglich zusätzlich Magnesium, anderen genügen 2 oder gar nur 1 Tablette in der Woche. Die Menge ist also individuell. Du musst dass austesten und anfangs kann etwas mehr schon Sinn machen.

Ich wünsche Dir für 2015 alles Gute.