Was bewirkt Dextro Energy?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles ist bereits ausreichend erklärt (Traubenzucker wirkt kurzfristig etc.)als ehemals geplagter Prüfling kenne ich diese Fragestellung. Habe in meinem Leben unzählige Prüfungen abgelegt und war immer der nervöse Typ!

Heute stelle ich selbst Prüfungsfragen und unter dem Strich, aus Sicht Prüfling und Dozentin/Fragestellerin habe ich die Erfahrung gemacht, die Frage nach Traubenzucker etc. dient nur der Beruhigung.

1) Bereite dich rechtzeitig auf die Prüfung vor - ohne Wissen, hilft auch kein Traubenzucker. Ein, zwei Tage vor der Prüfung solltest du nichts mehr lernen müssen - Gelerntes setzen lassen und Ruhe bewahren, ausgeruht zur Prüfung gehen und alles wird gut!

2) Wenn man viele Prüfungen hat und somit erst kurzfristig, allenfalls noch die Nacht durchlernt, ist es meiner Erfahrung nach eher sinnvoll, ein gutes Frühstück zu sich zu nehmen! KEIN KAFFEE! Dafür was Nährendes und Sättigendes, das nimmt die Nervosität und gibt Boden - Dextro brauchst du dann nicht!

Viel Glück!

Das ist nichts anderes als Traubenzucker. Im Buch "Forever young" schreibt der Autor Dr. Strunz zum Thema Traubenzucker: Wollen sie ihren Gegner beim Golf o.ä. schlagen? So bieten sie ihm einfach ständig Traubenzucker an". Steter Süßkonsum macht müde und träge. In der Tat wirkt es kurzfristig sehr gut, aber je steiler die Konzentrationsfähigkeit ansteigt, desto schneller fällt sie auch wieder herab. Und das Fazit: Am Ende fühlt man sich schlapp und ausgebrannt. Ich würde für Prüfungen Melissengeist und Kakao empfehlen. Es kann auch Schokolade sein mind mindestens 70% Kakaoanteil. Aber diese ganzen Energy-Drinks sind doch nichts anderes als ein Marketing-Gag!

Dextro Energy ist reiner Traubenzucker; geht schnell ins Blut. Wenn Du es billiger haben willst, kauf Dir einfach Traubenzucker. Eine Überdosierung bei einem gesunden Menschen hat keine Konsequenz. Ich würde mir nicht zu viel davon versprechen.

es ist trauebenzucker der geht sofort ins blut also ein bis zwei minuten vorher einnehmen hält aber nur für 15 bis 20 minuten zucker ist immer ein energielierfrant nicht nur für das gehirn aber danach fällt man in ein leistungstief und wird schnell müde ich würde es für prüfungen nicht empfehlen denn die dauern meist länger wie 15 minuten und wer kann schon ein leistungstief in einer prüfung gebrauchen

Das ist einfach nur Traubenzucker. Die Päckchen liegen vorne beim Supermarkt an der Kasse. Ich finde, es bringt nix, Lernen schon eher ;-) Und nimm' genug zu trinken mit, Wasser ist wichtiger für's Hirn als Traubenzucker.