Ist es schädlich, sich in der Abiturklausur(Vorabi) die ganze Zeit über Dextro- Energy reinzuziehen?

8 Antworten

Ich denke, dass dein Gehirn dann auch Energie aufwendet um zu essen und um das Essen zu verarbeiten. Somit hilft es auch nicht besonders wenn man bei der Arbeit etwas isst oder kaut, weil das Gehirn die Konzentration auch auf das Essen richtet.

Viel Glück

Es handelt sich dabei um simple Dextrose (Glucose), also Zucker.

Dass zu viel Zucker nicht gut ist, weiß jeder. Und die Konzentration fördert ein gesunder Schlaf viel mehr!

Deshalb: Gute Nacht!

LG

Es wirkt hält nur kurzfristig und zu viel Zucker könnte sich negativ auf deine Konzentration/ Stillsitzen usw. Auswirken. Versuche erst gegen Mitte/Ende dextro zu nehmen und nicht mehr als so eine kleine Packung. Trink lieber mehr Wasser das hilft auch. Es ist BTW nicht bewiesen das dextro hilft^^

Wasser trinken ist schlecht, dann wird die Blase zu schnell voll und man kann sich deswegen nicht auf die Arbei voll und ganz konzentrieren.

@Lakoste

Klausur schreiben 300 Minuten nichts trinken?? Wofür gibt's denn Toiloetten? :D

@Chogath

Darf man manchmal nicht direkt. Es gibt so bestimmte Pausen wo man das dann darf. Ist zumindest bei meiner Schule so. Deshalb naja ungünstig.

@Lakoste

Bei uns darf man bei so langen Klausuren und dem Abitur immer außer es ist gerade Pause ;)

schädlich an sich ist traubenzucker nicht. er hilft aber auch eigene enegerien frei zu setzen dem entsprechend lässt wenn du wirklich aujsgebrannt bist, die wirkung auch irgendwann nach...

lg, Anna

Ich würde das echt vorher mal ausprobieren. Kann sein, dass dein Magen das nicht verträgt und du Übelkeit oder Durchmarsch bekommst... Hust... Prinzipiell schädlich ist es nicht, wenn man selten macht. Aber jeder verträgts eben anders.