Magnesium nach oder vor krafttraining?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem training! es gibt gute Drinks z.b. von Fitline Restorate ist gut!

hier noch ein artikel über magnesium und sport http://www.gesundheit.com/gc_detail_7_a_110901.html

0

Weder <-> noch. magnesium ist eine verlegenheitsverordnung der ärzte, der körper benötigt so wenig davon, daß es gar keinen sinn hat noch zusätzlich zu nehmen. die pharmaindustrie freut sich selbstverständlich & läßt das thema in der presse immer neu aufwärmen...

magnesium hat mit muskelkater nichts zu tun. Du musst dich vor dem Training ordendlich aufwärmen und strecken

Wie lange Pause soll man machen bei starkem Muskelkater durch Krafttraining?

Wie lange Trainingspause soll man machen bei starkem Muskelkater durch Krafttraining ?

...zur Frage

Muskelkater (Magnesium und Calcium)

Hallo

ich will zur Vorbeugung von Muskelkater nach dem Training Calcium und Magnesium nehmen. Jetzt stellt sich nur die Frage wie viel?

Bei Magnesium habe ich etwas von 300 bis 400 mg gelesen. Diese Menge soll Muskel entspannend wirken. Aber wie viel calcium muss ich zu mir nehmen um gewünschte Wirkung zu erhalten?

Nehme ich die Kombination auch den Folgetag?

Gruss Conzusion

...zur Frage

Soll man Magnesium vor dem Sport oder nach dem Sport nehmen (wegen Muskelkater)?

...zur Frage

Kurze Cardio-Einheit nach dem Krafttraining?

Ist eine kurze Cardio-Einheit nach dem Krafttraining aus gesundheitlicher Sicht sinnvoll ? Sagen wir ich habe ein ca. 45 minütiges Ganzkörper Krafttraining. Macht es dann noch Sinn anschließend z.B noch 10-15 min zu laufen/joggen.(mit sinnvoll meine ich, ob es auf das kardiovaskuläre System bzw. auf die allgemeine Gesundheit fördernd wirkt.) Ich würde sowieso in der Woche noch einen "Lauf-Tag" dazu machen, nur ich will auf das Krafttraining nicht verzichten weil ich sonst an Muskeln verliere und dann nicht mit meiner Figur zufrieden bin.

hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man zu viel Magnesium (durch Tabletten) aufnimmt? Kann es zu einer Fehlentwicklung von Muskeln kommen?

Hallo. Ich habe folgende Frage:
Ist es schlimm wenn man zu viel Magnesium (durch Tabletten) aufnimmt? Kann es zu einer Fehlentwicklung von Muskeln kommen? Es ist so: Ich nehme Magnesiumtabletten (enthält auch Calcium, Kalium und die Vitamine A-E) und wollte wissen ob es sich negativ auf den Körper auswirkt wenn man davon zu viel nimmt.

...zur Frage

Hoher Puls bei Krafttraining normal?

Ist ein hoher Puls (ca. 120) bei Krafttraining noch normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?